Unterschied Kaiserbariton/ Bariton

von bennor, 25.07.04.

  1. bennor

    bennor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #1
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Kaiserbariton und einem "normalen" Bariton ist?

    Vielen Dank für die Hilfe

    bennor
     
  2. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.07.04   #2
    also um deine antwort kurz zu beantworten
    kaiserbariton ist weiter dimensioniert also kein anfängerinstrument und eher wass
    für tanzmusik knackiger

    und eigentlich isch des nid wircklich richtig

    das was bei uns als tenorhorn bariton (kaiserbariton) gespielt wird isch in historischer wicklichkeit eigentlich alles das bassflügelhorn ovale bauart
    ein engländer zb versteht unter tenor horn ein instrument das in es gestimmt ist
    bei uns isch as ja ein b instrument aber ich könnte hier noch seitenweise weiterschreiben den die bezeichnung isch so unterschiedlich von land zu land das sich eigentlich niemand richtig auskennt wenn noch fragen hast kannst ja fragen aber ich denke meine erste ausage dürfte für dich entscheident sein
     
Die Seite wird geladen...

mapping