Unterschied: Les Paul R7 // Les Paul Standard

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Guns N' Roses
Guns N' Roses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
04.05.05
Beiträge
902
Kekse
267
Ort
48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
Hi!

Hab gestern in einem Musikladen zwei Gibson Les Pauls gesehen.

Die eine (1), eine Les Paul Goldtop '57 Reissue, die andere (2), eine Les Paul HCB Standard.

Die Preise leigen bei (1) 2990€, (2) 2550€.

Ich konnte leider die '57er nichtmehr anspielen, aber die Standard. Vom Aussehen her (bis auf die Farbe) ähnlich sich die beiden ja doch sehr stark. Jetzt sind aber 500€ Unterschied... woher kommt das?

Was ist bei einer '57er besser als bei einer Standard? Ist das nur der Name "Reissue", so nach dem Motto... "Ist ja schon fast CS, da kann man mehr verlangen!"

Oder ist das gerechtfertigt? :screwy:

MfG
 
Eigenschaft
 
Hey man, kannst mich ja gleich auf Skype fragen :)

Die Reissue sind historisch korrekt gebaut. Langer Halsfuß (long tenon), Halswinkel, Headstock Furnier, Deckenwölbung, Dicke und Farbe der Plastikteile, andere Burstbucker
 
hoss33 schrieb:
Langer Halsfuß (long tenon)
ich hab gemeint den gibts erst im Custom Shop, weil dass so teuer/kompliziert ist.
Wieder was dazugelernt ;)
Gibt mehr Sustain, oder? Aber die Ansprache warscheinlich auch anders.
 
jukexyz schrieb:
ich hab gemeint den gibts erst im Custom Shop, weil dass so teuer/kompliziert ist.
Wieder was dazugelernt ;)
Gibt mehr Sustain, oder? Aber die Ansprache warscheinlich auch anders.
Könnt ihr mir auch sagen, was das ist?
Sorry wegen OT :redface:

m.f.G.
 
Doctor Madness schrieb:
Könnt ihr mir auch sagen, was das ist?
Sorry wegen OT :redface:

m.f.G.
sustain? der ton klingt länger aus.
 
die reissues sind ja vom custom shop
 
pennyroyal_tea schrieb:
die reissues sind ja vom custom shop
Genau. Und Custom Shop bedeutet nicht, dass es sich um eine Les Paul Custom handelt (es kann sich aber darum handeln).

Die Modelle des Gibson Custom Shop, inkl. aller Historic Reissues, findet man nicht auf www.gibson.com sondern auf www.gibsoncustom.com
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben