Unterschied Pearl SBX und BRP

  • Ersteller Lulebatsch
  • Erstellt am
L
Lulebatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Leider bleib meine Suche mit Suchfunktion und google blabla...leider erfolglos.

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zu der Pearl SBX und BRP Serie erklären, oder eine Seite zeigen, auf der ich es mir erlesen kann?

Beide haben (glaube ich)
7 lagige Birkenkessel mit einer 7,5 mm Stärke
2.3mm Spannreifen
Air-Suspension Gummifüße bei Standtom
OptiMount Tom Halte System
blabla...
und welches sind die Unterschiede?

Ich frage aus folgendem Grund:
Neues Set wird fällig....
SBX schon gehört und o.k....
Kosten für Shellset Ausstellungsset im Angebot 22", 12", 13" 16" (Wunschgrößen): 700,-
BRP mit gleicher Ausstattung privat/gebraucht wahrscheinlich für ca. 950,-

Was ist besser, sinnvoller...wo sind die Unterscheide?

würde mich über jede Hilfe/Info freuen

Viele Grüße
Lulebatsch
 
Eigenschaft
 
das sbx ist nicht mehr im aktuellen programm von pearl ... wird also mit evtl. erweiterungen/nachkauf problematisch

brp ist brandaktuell (wie lange noch ist bei pearl aber so ne sache :D)

technische daten:

sbx: 6 lagige birkenkessel, 7.5mm, lackiert, geflanschte spannreifen bei den toms, optimount

brp: 6 lagige birkenkessel, ?.?mm, lackiert oder foliert, gussreifen bei den toms, optimount

-----------------------------------------

erfahrung mit dem sbx habe ich keine ... ich spiele den "papa" vom brp (brx mit den so ziemlich gleichen techn. details) und das ding ist gut ... richtig gut ... punkt.

hope that helps... grüssle
 
Hi Trommelfrosch

Vielen Dank für die Infos

Ich denke mit dem SBX kann ich nit so viel falsch machen, besonders für den Preis.
Das einzige was halt ein bischen schade ist, dass die sbx Toms, wie du schreibst, keine Gussreifen haben.
Da kann ich nur hoffen, dass sich das im Verhältniss zum brp nicht zu negativ bemerkbar macht.
Na, hab noch einpaar Tage Zeit zum überlegen.

Vielen Dank
Grüßchen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben