Unterschied Pearl SBX und BRP

von Lulebatsch, 26.04.08.

  1. Lulebatsch

    Lulebatsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #1
    Hallo zusammen

    Leider bleib meine Suche mit Suchfunktion und google blabla...leider erfolglos.

    Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zu der Pearl SBX und BRP Serie erklären, oder eine Seite zeigen, auf der ich es mir erlesen kann?

    Beide haben (glaube ich)
    7 lagige Birkenkessel mit einer 7,5 mm Stärke
    2.3mm Spannreifen
    Air-Suspension Gummifüße bei Standtom
    OptiMount Tom Halte System
    blabla...
    und welches sind die Unterschiede?

    Ich frage aus folgendem Grund:
    Neues Set wird fällig....
    SBX schon gehört und o.k....
    Kosten für Shellset Ausstellungsset im Angebot 22", 12", 13" 16" (Wunschgrößen): 700,-
    BRP mit gleicher Ausstattung privat/gebraucht wahrscheinlich für ca. 950,-

    Was ist besser, sinnvoller...wo sind die Unterscheide?

    würde mich über jede Hilfe/Info freuen

    Viele Grüße
    Lulebatsch
     
  2. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 26.04.08   #2
    das sbx ist nicht mehr im aktuellen programm von pearl ... wird also mit evtl. erweiterungen/nachkauf problematisch

    brp ist brandaktuell (wie lange noch ist bei pearl aber so ne sache :D)

    technische daten:

    sbx: 6 lagige birkenkessel, 7.5mm, lackiert, geflanschte spannreifen bei den toms, optimount

    brp: 6 lagige birkenkessel, ?.?mm, lackiert oder foliert, gussreifen bei den toms, optimount

    -----------------------------------------

    erfahrung mit dem sbx habe ich keine ... ich spiele den "papa" vom brp (brx mit den so ziemlich gleichen techn. details) und das ding ist gut ... richtig gut ... punkt.

    hope that helps... grüssle
     
  3. Lulebatsch

    Lulebatsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #3
    Hi Trommelfrosch

    Vielen Dank für die Infos

    Ich denke mit dem SBX kann ich nit so viel falsch machen, besonders für den Preis.
    Das einzige was halt ein bischen schade ist, dass die sbx Toms, wie du schreibst, keine Gussreifen haben.
    Da kann ich nur hoffen, dass sich das im Verhältniss zum brp nicht zu negativ bemerkbar macht.
    Na, hab noch einpaar Tage Zeit zum überlegen.

    Vielen Dank
    Grüßchen
     
Die Seite wird geladen...

mapping