Unterschied reale Drums und EZ Drummer

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo,

habe mit interesse einige Threads über virtuelle Drums gelesen. Hier mal 2 Songs ..einer von beiden ist mit dem EZ D´rummer von Toontracks programmiert der andere ist real bei mir im Studio aufgenommen.
Ich finde die Sounds als einzelne gesehen im EZ DRummer besser als ich sie aufnehmen kann ...trotzdem gefällt mir das Feeling von real gespielten Sounds besser, sofern der Drummer das kann :)))) Aber auch mit EZ Drummer kann ich gut leben ...Entscheidet selbst


Hier ist noch kein Gesang drauf ...geht ja aber auch um die Drums :))

 
Eigenschaft
 
nur du is ez drummer und das untere sind realdrums. finde das untere jedenfalls besser (egal ob ich richtig liege oder nicht ;) ) aber beim unteren könnten die drums nen tick lauter sein ;)
 
nur du is ez drummer und das untere sind realdrums. finde das untere jedenfalls besser (egal ob ich richtig liege oder nicht ;) ) aber beim unteren könnten die drums nen tick lauter sein ;)

Das sehe ich genauso. :)
 
genau umgekehrt würd ich sagen. stich int haetz ist ez drummer, und nur du echte drums;)
 
Hi, sehe es wie der Prophet. Stich ist EZ. Nur du echt.
Für den Ez klingt es sehr gut, besser als die allermeisten Hörproben damit. Aber etwas weniger räumlich als die echten Drums...

LG - Captain-P
 
Hallo,

also ...Nur du ....ist mit echten Drums aufgenommen...das andere mit EZ Drummer. Das Problem ist, dass man mit dem EZ einige Dinge nicht so schön programmieren kann wie es ein drummer spielt.

Aber ich finde den EZ als Alternative wirklich eine gute Sache, wenn man die Fills nicht zu kompliziert macht merkt man den Unterschied nicht so schnell
 
jup, fand's auch schwer.. letztlich hab ich's auch nur an der weniger dynamischen Bassdrum bemerkt, dass Stich int Haetz der ezDrummer sein muss
eigentlich hatte ich die typisch "weiche" HiHat von ezDrummer versucht zu hören, aber die hast du bei nur du auch schön hinbekommen.. find sie sogar angenehmer, die von ezDrummer nervt mich im Direktvergleich sogar mit diesem hallenden Sssssiss-Klang

allerdings klingt "nur du" drumtechnisch tatsächlich irgendwie "leerer", ezDrummer ist eben schon ziemlich stark im Sound verbogen
 
..das muss ich verneinen, habe beim EZ fast alles original gelassen, nur die bassdrum bei 3,5 khz etwas angehoben und dann mit kompressor und hall gearbeitet ...mehr nicht
 
ja richtig, das meinte ich auch. Beim ezDrummer ist von Haus aus alles schon extrem verbogen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben