Unterschied Shure SM 57 - SM 58

von blues62, 18.09.04.

  1. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.09.04   #1
    Ich brauche ein zusätzliches Mikrofon, dass ich vorerst vor meinen Gitarrenamp stelle für den Anschluss über PA. Es könnte aber auch sein dass ich es bei anderen Auftritten nur für vocals benötige. Nun welches Mikrofon ist besser? :(
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Für die Gitarre das 57er und für Vocals das 58er... :D

    Na, im Ernst: Wenn du es für beides brauchst, dann nimm das 58er. Über das 57er zu singen ist IMHO doch sehr Gewöhnungsbedürftig (->Trittschall, kein Ploppschutz), während das 58er am Amp eine ganz gute Figur macht.

    Und das57er ist quasi im 58er "enthalten": einfach Korb abschrauben, fertig ist die Metamorphose ;) Allerdings dann etwas aufpassen, weil duie Kapsel dann freiliegt...

    Jens

    PS: (@Jürgen Schwörer) Wann bringt Shure das "SM 57,5" mit Wechselkorb? :D :D
     
  3. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 20.09.04   #3
    Da kann ich kaum was hinzufügen. Ich würde mich in dem Fall auch für das SM58 entscheiden ... und bei der Gitarrenamp-Abnahme evt. den Korb abschrauben.

    @Jens: sowas gibt es doch schon ... Beta57/58 ... da ist ein Korbtausch möglich :-)

    Besten Gruß
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 20.09.04   #4
    Ach... Man lernt nie aus... :great:
    Aber gibt's das auch gleich im Set mit beiden Körben? Musstu deiner Marketingabteilung mal erzählen, da kann man bestimmt noch einen Euro mit machen ("Mit diesem Set haben Sie die Möglichkeit, zu jeder Aufnahmesituation das richtige Mikro parat zu haben - und müssen trotzdem nur eines mitnehmen!") :D

    Jens
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.09.04   #5
    Aber Jens das ist doch klar: 58 - 1(Korb) = 57 :D

    Ich glaube Shure hat so ein aniversary-System, in dem beiden Mikros enthalten sind.
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 21.09.04   #6
    Na, ich will einfach eine Schachtel mit einem Mikro und zwei verschiedenen Körben (so in etwa wie sonst die Systeme mit Wechselkapsel) :D

    Ist gut jetzt, der Scherz ist auch plattgewalzt....

    Jens
     
  7. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.09.04   #7
    Ein SM58 mit Wechselkapsel ... das wäre pervers. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping