Unterschied Yamaha S 115 Version IV und V

mrsing
mrsing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
07.09.05
Beiträge
116
Kekse
37
Kurze Frage, kurze Antwort? :D

Ich glaube mal gesehen zu haben dass die alte Version nicht so belastbar ist wie die neue. Wie sieht es den mit der Treiberbestückung aus?
 
Eigenschaft
 
mrsing schrieb:
Ich glaube mal gesehen zu haben dass die alte Version nicht so belastbar ist wie die neue.

Nein, die IVer verträgt 300 Watt, die Ver nur 250
 
ja danke

kann man vom klang her die beiden miteinander vergleichen? die V wird hier ja ganz schön gelobt.
 
Ol! schrieb:
Die technischen Daten bei MusikService stimmen nicht. Laut Yamaha-Manuals sind beide Boxen identisch belastbar, nämlich mit 250W RMS, 500W Programm, 1000W MAX, auch SPL und Abstrahlwinkel sind gleich. Die 4er wiegt 2kg weniger und hat nur 2x Klinke, die 5er 2x Klinke und 2x Speakon. Ob die Bestückung anders ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal ja, das würde evtl. den Gewichtsunterschied erklären...
 
mrsing schrieb:
die V wird hier ja ganz schön gelobt.
Hi,
das siehst du nicht ganz richtig, die Yamaha SM 12 V ist unter den Billigboxen einer der ganz wenigen mit denen Einsteiger recht passabel arbeiten können, das bedeutet aber noch lange nicht das es auch bei der 15" Box genauso ist !
 
ist es mit der 15" denn nicht so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben