Unterschied Yamaha S112V und C112V

  • Ersteller cittronatus
  • Erstellt am
C
cittronatus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
05.07.04
Beiträge
69
Kekse
55
Moin, moin!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein paar neue Boxen zu kaufen. Und zwar will ich mir entweder die S112V oder die C112V kaufen. Ich hab nun auch schon heraus gefunden, daß die Eine mit Filz bespannt und die Andere mit Strukturlack überzogen ist. Beim MS sind auch die Abmessungen kompl. identisch. Allerdings stehen bei Yamaha in den Bedienungsanleitungen unterschiedliche Maße (für die S112V 420x632x333 und für die C112V 416x628x329). Also müßten die Boxen ja auch unterschiedliche Gehäuse haben!? Oder macht der Filz so viel aus? :screwy: Außerdem ist die C112V trotz der geringeren Maße auch noch 500g schwerer!
Da die Boxen ja doch nicht so gleich sind, wie es auf den ersten Blick aussieht, zu welcher würdet Ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
Oder macht der Filz so viel aus?
Mal davon abgesehen, das wir dieses Thema schon einige Male hier hatten........

Filzbeschichtung, ca. 2 - 2,5 mm, das ganze mal zwei für oben/unten, bzw. für rechts/links, dann paßt es doch ;)
Ansonsten sind es die gleichen Boxen, also hängt es nur von deinem Geschmack für's Design ab, für welche du dich entscheidest.
 
Mal davon abgesehen, das wir dieses Thema schon einige Male hier hatten........
.......was der Unterschied zwischen verschiedenen Bezeichnungen S und C und Filz und Strukturlack ist!
Habe aber nichts über die unterschiedlichen Maße gefunden.
Ok, die Frage, was Ihr empfehlen würdet, hätte ich weg lassen können! :(
 
da die boxen ein absolut gleiches nettovolumen haben und absolut gleiche bestückung, würde ich dir zur lack variante raten, da kotze/bier/nikotin sich sehr schlecht aus dem filz entfernen lässt
 
Tipp:
Nimm lieber die CM bzw. SM 12, da sie sich zusätzlich auch als Bodenmonitor einsetzen lassen, ohne dass die Funktionalität als Top irgendwie eingeschränkt ist.
Diese Flexibilität werdet ihr später zu schätzen wissen, wenn ihr auf einer großen Anlage spielt und eure Boxen als Monis einsetzen könnt. Und die paar Euros sollten euch das wert sein.
Besten Gruß
Oli
 
Hallo,

wie schon gesagt, technisch völlig identisch, nur das Outfit ist anders. Tipp: Nimm die mit Strukturlack!!! Die Filzteile stinken nach einer Party bestialisch :eek:
Ach so, was willst du mit den Teilen anstellen? Als Monitor oder Gesagsboxen oder Topteile sind die Dinger gut, als fullrange für Konserve etwas bassschwach, da nimm lieber 15er

Grüße
Zwigges
 
Hallo, guten Tag!

Erst mal vielen Dank für Eure Tipp's.
Ich benötige die Boxen nur für Konservenfutter. Darum wird auch die Monitorvariante auf längere Sicht nicht so interessat sein. Selbst wenn ich an später denken würde, genügt das noch nicht, um daß sich meine Gutste auch nur einen halben Zentimeter vom Sparbuch weg bewegt, auf dem sie zur Zeit sehr fest sitzt! :D Da ich aber unbedingt in naher Zukunft eine Lösung brauche, muß ich mir eben genau überlegen, was ich nun am besten mache. Eigentlich wollte ich mir ja wieder Boxen selber bauen aber selbst das geht nicht ohne weiteres, weil ich dann tagelang nicht mehr aus der Werkstatt komme (sagt sie). :mad:
Darum denke ich schon, daß die Yammis die beste Lösung fürs Geld sind.
Ach so! Ich hab auch noch ein paar Subi's da, so daß das mit den 12" schon ok sein müßte.
HE! Ich sehe gerade, daß der SM-12V gar nur 255 Euronen kostet! Aber wenn ich den auf ein Stativ mache, muß ich wohl das Kabel oben anstecken? Oder ist da hinten auch noch ne Möglichkeit, das Kabel hinten anzuschließen?
 
Hi again,

wenn Du die Teile sowieso nie als Monitore benutzt, dann hol die die "normalen" da sind die Anschlüsse hinten dran! Leg aber noch die 20,- € für die Lackversion drauf, die lohnen sich wirklich, außerdem geht bei denen das Gitter auch über die gesamte Front, bei der S-Version liegt das Horn frei.
Wenn Du noch Subs hast hast Du eine schönes Sat-System, mit dem man so bis 150-200 Leute machen kann, die Tops alleine reichen aber nur für gaaaanz kleine Sachen. Von daher würde ich mir das mit den 15er nochmal überlegen, auch da kann man Subs dranhängen.

Grüße
Zwigges
 
Kommando zurück! Von diesen Super PA Boxen kann ich meine Freundin sicher sofort überzeugen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben