Unterschied zw. Phonic PPC 9000 & Omnitronic RL 8??

  • Ersteller GammaRayiac
  • Erstellt am
G
GammaRayiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
01.03.04
Beiträge
32
Kekse
0
Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Teilen? Hab hier im Forum gelesen dass sich der Phonic bei Über-/Unterspannung selbst ausschaltet("Das Ding hat ein paar Schutzschaltungen, die mir persönlich reichen, z.B automatisches Abschalten bei zu geringer oder zu hoher Spannung, kurze hohe Ströme, Netzfilter, usw."), macht das Omnitronicgerät das auch? Hat der Omnitronic die gleiche Schutzfunktion wie der Phonic?

Link (Omnitronic):
http://www.steinigke.de/produkte/10453000.html

Link (Phonic):
http://www.musik-service.de/Phonic-PPC-9000-E-prx395747234de.aspx

Grüße, der GammaRayiac
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied ist, das der Omnitronic totaler Mist ist!
Alles was diese billig Produkte von denen angeht, ist absolt nicht zu gebrauchen!
Macht nur Probleme! Tu dir einen gefallen und nimm den Phonic:redface:
 
Also ich kenne die Firma Omnitronic nicht, jedoch glaube ich trotzdem dass das Gerät durchaus nicht schlecht ist.

Aber der Phonic hat ein nützliches Feature dass der Omnitronic nicht hat. Der Phonic hat ein Voltmeter, d.h. er zeigt dir die momentane Spannung über LED´s an.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Najut, dann entscheide ich mich mal für den Phonic.:great:
 
Der Omnitronic hat aber keinen Überspannungsschutz und Netztfilter. Ich würde auch die 20,- EUR drauf packen und mir den Phonic holen.

Gruß,
hooty
 
hooty schrieb:
Der Omnitronic hat aber keinen Überspannungsschutz und Netztfilter. Ich würde auch die 20,- EUR drauf packen und mir den Phonic holen.

Gruß,
hooty

Ich kenn das Omnitronic-Teil nicht, aber da steht doch:
# Mit Triple Mode Varistor zum Ableiten von Überspannung
# Entstör- und HF-Filter

http://www.steinigke.de/produkte/10453000.html
 
Ich habe dazu mal bei Music-Town nachgefragt und mir wurde gesagt, daß das Teil nur eine Stromverteilung ist. Aber wenn es da steht, werd ich wohl falsch informiert worden sein...

Gruß,
hooty
 
hooty schrieb:
Ich habe dazu mal bei Music-Town nachgefragt und mir wurde gesagt, daß das Teil nur eine Stromverteilung ist. Aber wenn es da steht, werd ich wohl falsch informiert worden sein...

Gruß,
hooty

Na ja, bei dem RLD-8 (also dem mit Voltanzeige) steht wiederum nichts von Schutz und Filter, obwol es mehr kostet...

Also ich weiß es auch nicht.
 
Ich hab auch mal geschaut, beim Omnitronic RLD-8 steht dabei dass es eine 10A Gerätesicherung mitbringt.
 
Ich hab den Phonic PPC 9000 E. Den kann ich absolut empfehlen, super Teil! Den Omni kenn ich nicht.

Einen Testbericht zum Phonic gibts hier http://www.tools4music.de/ unter archiv - alphabetische Produktliste, sehr interessant :great:

Gruß PYRO
 
Nochmals vielen Dank für die restlichen Antworten. Der Testbericht hat mich überzeugt, für schmales Geld eine gute Absicherung für die Rackkomponenten, das wollte ich und dass kann mir der Phonic bieten. Sehr schön, kommt demnächst ins Rack.

Dank und Grüße, GammaRayiac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben