Unterschied zwischen 12AX7A und 12AX7B

  • Ersteller Duke - SWT
  • Erstellt am
Duke - SWT
Duke - SWT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
07.11.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich wollte in meinen Amp eine 12AX7A ab Werk eingebaut. Jetzt habe ich aus Versehen eine 12AX7A bestellt. Kann ich die trotzdem einbauen? Also: Gibt es Unterschiede, die ich beachten muss?
 
Eigenschaft
 
Da gibt's nur eins:
Eigenen Post korrekturlesen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle 12AX7er sind in allen Verstärkern untereinander austauschbar. Unterschiede gibt es leichte im Bereich Klang, max. Gain, Gainstruktur. Was gefällt, kann eingebaut bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 12AX7B hat nen Hauch mehr Gain als die A Version, im HiFi Bereich wichtig, in Gitarrenamps vernachlässigbar ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben