Unterschied zwischen Blues- und Pro Harmonika

  • Ersteller gaebler
  • Erstellt am
G
gaebler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.06
Registriert
10.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo miteinander

Ich bin ein Blues-liebhaber und spiele Gitarre.

Aber bin auch für Blues-harmonika interessiert und ich wollte eine blues harmonika kaufen..

Im Musikgeschäft sagte der Verkäufer, dass Blues- und Pro Harmonika genau gleich seien, nur der Stoff bei der Bluesharmonika aus Holz sei.

Stimmt das??

und wo findet man, in der drinsteht, wie man mit der Bluesharmonika bzw. Pro-harmonika umgehen kann.

Ich würd sehr gerne solo dazu spielen. (G-blues)

Vielen Dank

gaebler


 
Eigenschaft
 
@gaebler ...

allllsoooo:

a:) es gibt Mundharmonikas welche auch für Blues benutzt werden
b:) es gibt eine Mundharmonika von HOHNER die Bluesharp heißt!

Es gibt zig Muhas für Blues, wie der Verkäufer sagte ist das Material des Kanzellenkörpers unterschiedlich (Kunststoff, Holz (verschiedene Hölzer!), Alu ...), aber auch Deckel (verchromt, eloxiert, lackiert ...) ist unterschiedlich.

Dann ob Du die Muha in Grundtonart oder Cross spielst ... bitte les Dich z.B. mal auf www.hohner.de oder bei wikipedia&co ein ..

im Forum hier gab es auch schon Threads ...z.B.

https://www.musiker-board.de/vb/archive/index.php/t-34179.html

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben