Unterschied zwischen dbx166xl und dbx266xl ?

  • Ersteller SON-Boy
  • Erstellt am
SON-Boy
SON-Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.07
Registriert
05.02.07
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Sonneberg
Hallo,
Wie schon im Titel geschrieben, würde mich mal der Unterschied zwischen den beiden dbx-lern interessieren. Aus der Beschreibung geht das nicht so hervor und das es nur der Preis ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Teilen? Ich würde das Teil für Gesang einsetzen wollen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Wie schon im Titel geschrieben, würde mich mal der Unterschied zwischen den beiden dbx-lern interessieren. Aus der Beschreibung geht das nicht so hervor und das es nur der Preis ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Teilen? Ich würde das Teil für Gesang einsetzen wollen.

Lass die Finger vom 266XL, der knackt und pumpt wie er gerade will.
der 166XL ist ein sehr ordentlich Kompressor
 
der knackt und pumpt wie er gerade will.
aber in der Beschreibung klingt es, wie wenn beide in etwa gleich sind, und was heißt: "knackt und pumpt"? wie ist das zu verstehen?
 
aber in der Beschreibung klingt es, wie wenn beide in etwa gleich sind

Naja die wollen das Teil ja verkaufen oder? Würdest Du als Firma reinschreiben, ist nicht ganz so gut wie der ....?:screwy:

und was heißt: "knackt und pumpt"? wie ist das zu verstehen?

na was wohl? Knacken ist wohl klar und pumpen ist wenn er das Signal aufschaukelt, oder wie soll ich das jetzt ausdrücken? Wenn der Wert erscheint und relativ schnell wieder verschwindet und der Komp sehr heftig darauf reagiert, sprich jedesmal sofort eingreift, dann spricht man vom Pumpeffekt!

Arbeitsweise eines Komp:
http://www.musik-service.de/kompressor-Effektgeraet-mkb6de.aspx

Und der 166er ist wirklich Top!:great:

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben