Unterschied zwischen dbx166xl und dbx266xl ?

von SON-Boy, 10.08.07.

  1. SON-Boy

    SON-Boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Sonneberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Hallo,
    Wie schon im Titel geschrieben, würde mich mal der Unterschied zwischen den beiden dbx-lern interessieren. Aus der Beschreibung geht das nicht so hervor und das es nur der Preis ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Teilen? Ich würde das Teil für Gesang einsetzen wollen.
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 10.08.07   #2
    Lass die Finger vom 266XL, der knackt und pumpt wie er gerade will.
    der 166XL ist ein sehr ordentlich Kompressor
     
  3. SON-Boy

    SON-Boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Sonneberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #3
    aber in der Beschreibung klingt es, wie wenn beide in etwa gleich sind, und was heißt: "knackt und pumpt"? wie ist das zu verstehen?
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 11.08.07   #4
    Naja die wollen das Teil ja verkaufen oder? Würdest Du als Firma reinschreiben, ist nicht ganz so gut wie der ....?:screwy:

    na was wohl? Knacken ist wohl klar und pumpen ist wenn er das Signal aufschaukelt, oder wie soll ich das jetzt ausdrücken? Wenn der Wert erscheint und relativ schnell wieder verschwindet und der Komp sehr heftig darauf reagiert, sprich jedesmal sofort eingreift, dann spricht man vom Pumpeffekt!

    Arbeitsweise eines Komp:
    http://www.musik-service.de/kompressor-Effektgeraet-mkb6de.aspx

    Und der 166er ist wirklich Top!:great:

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping