Unterschied zwischen den Picks

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
So wie ich das sehe die Farbe.
jimdunlop.com schrieb:
The same great Tortex playability and tone but in a cool matte black color.
 
Denke auch mal die Farbe... genaue Stärke steht bei den Violetten ja nicht dabei...
 
Irgendwo gelesen, dass vielleicht die Spitzen anders sind. Bei dem Pitchblack eher rundlich und bei dem Violetten eher spitz.
 
Ich meine, dass die Pitchblack Auslaufmodelle sind. Ist bei den Tortex bzw. Tortex Pitchblack auch so. In manchen Läden fliegen die halt noch rum.
 
@ Musikuss:

Die hab ich auch hier. Schon lustig, wenn man damit länger spielt - und danach mal ein Clayton Acetal in Normalform in die Hand nimmt, fühlt sich das dann an, wie ein Teigschaber. *g*
 
@ Musikuss:

Die hab ich auch hier. Schon lustig, wenn man damit länger spielt - und danach mal ein Clayton Acetal in Normalform in die Hand nimmt, fühlt sich das dann an, wie ein Teigschaber. *g*


Hehe ja, ich spiel seit Jahren nur noch die Ultex Jazz, erst das gelbe und seitdem sie erschienen sind die 2mm in schwarz ..
 
Ich tu mich mit denen ein bisschen schwer, wenn ich schnellere Leads spielen soll. Komme aber generell mit etwas dickeren Plektren nicht so gut zurecht.
Ansonsten aber wirklich gute Plektren, die vor allem für schnelles Riffing auf den Bass-Saiten sehr viel Spaß machen und nen fetten Sound erzeugen! : )
 
Ich meine, dass die Pitchblack Auslaufmodelle sind. Ist bei den Tortex bzw. Tortex Pitchblack auch so. In manchen Läden fliegen die halt noch rum.

Auf der Dunlop Seite fliegen die auch noch rum. :gruebel:
 
Seh da nix von "Auslaufmodell".
 
Ja mei, dann siehst du da halt nix von "Auslaufmodell".
Kann ja sein, dass sie in den Staaten noch ausreichend ab Lager verfügbar sind und/oder wieder produziert werden.
Ich weiß nur, dass es die vor ein paar Jahren in allen Musikläden gab und heute nicht mehr.
Ich selbst hab auch welche hier, kann keinen Unterschied zu den normalen Standard Tortex feststellen. Mal abgesehen von der Optik.
 
Die Pitch Black gibt es übrigens auch in verschiedenen optischen Ausführungen. Hab 0,88er hier jeweils mit Silber Aufdruck als auch mit gelb/gold.
 
Ich spiel auch am liebsten die Jazz III. Wenn man die einmal probiert hat, fühlt sich danach echt alles komisch an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben