unterschied zwischen e und a gitarren amps bzw combos bzw boxen

J
Jony16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sondernach .... schön weit weg :P
hi ich hab grad so mitgegrigt das man für e-gitarren un a-gitarren verschidene combos un so kaufen kann ... jetzt wollt ich mal fragne was da hitersteckt .. is das nur geldmacherei ... doer was is da anderes
 
Eigenschaft
 
Es gibt spezielle A-Gitarren Amps, die gegen Verzerrung und Übersteuerung weitgehend immun sind und speziell darauf ausgelegt sind, das Signal eine Akustik-Gitarre besonders rein zu übertragen. Da diese Amps in sich schon mal hochwertiger gebaut sind als E-Gitarren-Amps für den Billigmarkt und zudem nicht so massenhaft produziert werden, sind sie in der Regel deutlich teurer als gleich große E-Gitarren-Amps.

Ist ja auch klar, dass sich niemand den Klang seiner 1000-Euro-Akustik-Gitarre durch einen Billig-Amp kaputtmachen lassen will.

EDIT:

mitgegrigt = mitgekriegt
das = dass
un= und
verschidene = verschiedene
fragne = fragen
hitersteckt = hintersteckt
is = ist
doer = oder
anderes = anders
:mad:
 
Jony16 schrieb:
hi ich hab grad so mitgegrigt das man für e-gitarren un a-gitarren verschidene combos un so kaufen kann ... jetzt wollt ich mal fragne was da hitersteckt .. is das nur geldmacherei ... doer was is da anderes

Jony16 schrieb:
jo na den ... überigens ..."un" und "is" ist basichtich so geschrieben ....


duden.jpg


Bitteschön :great:


Greez,
JIMMY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben