Unterschied zwischen Epi Sheraton II und Epi The Dot

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallo,
habe soeben in einem Musikhaus eine Sheraton II Probe gespielt. Leider ist sie mir etwas zu teuer, da sie mit Koffer immerhin auf ca 600 eur kommen würde. Die The Dot Variante von Epiphone war leider gerade nicht im Geschäft vorhanden. Außerdem finde ich die Sheraton fast nur klanglich gut, da die Kopfplatte, das Pickguard und das Griffbrett irgendwie nicht gelungen sind. Die The Dot gefällt mir da schon bedeutend besser. Allerdings bin ich bereit für gute Features die man nicht sehen kann mich auch an eine Sheraton zu gewöhnen. Nun zu meiner Frage:
Wo sind die Unterschiede zwsichen eben diesen beiden Gitarren, die den Preisunterschied ausmachen? (außer optischen Unterschieden wie Pickguard, Griffbrett und Kopfplatte=


Ich hoffe, dass einer von den vielen schlauen Leuten hier meine Frage beantworten kann und ich mich somit guten Gewissens um eine der Gitarren bereichern kann :D
 
Eigenschaft
 
Ataxia schrieb:
Wo sind die Unterschiede zwsichen eben diesen beiden Gitarren

Der Name?!? :confused:

edit: der einzige Unterschied neben dem Finish.
 
Bitte mal den Namen des Topics lesen.

Es geht um die Epiphone Sheraton II und die Epiphone The Dot und deren Spezifikationen.
 
Von diesen Epis halte ich überhaupt nichts. Die entsprechenden Ibanez klingen deutlich besser. Ich will hier keine Werbung machen, aber statt ner neuen EPI ist DIES hier - auch preislich - die deutlich bessere Alternative:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=80764
 
Naja ich woas ned. Sieht ganz anders aus. Die Sheraton würde mir besser gefallen.
 
Na ja - wenn man Gitarren rein nach der Optik kauft, ist eh alles egal. Dann kann man bei Gefallen auch 'ne Schrankwand nehmen :D
 
Hans_3 schrieb:
Na ja - wenn man Gitarren rein nach der Optik kauft, ist eh alles egal. Dann kann man bei Gefallen auch 'ne Schrankwand nehmen :D
Aber wenn ich ne Gitarre kauf, nur weil sie mit empfohlen wurde, und sie gefällt mir nicht... dann steht sie bloß in der Ecke. :cool:
 
schmoemi® schrieb:
Aber wenn ich ne Gitarre kauf, nur weil sie mit empfohlen wurde, und sie gefällt mir nicht... dann steht sie bloß in der Ecke. :cool:

Merkwürdig. In Deinem letzen Post sagts Du nämlich genau das Gegenteil - deshalb ja uach mein Einwand:

Sieht ganz anders aus. Die Sheraton würde mir besser gefallen.
 
Hans_3 schrieb:
Merkwürdig. In Deinem letzen Post sagts Du nämlich genau das Gegenteil - deshalb ja uach mein Einwand:
Wieso ist das das Gegenteil? Versteh ich nich....:screwy:
 
schmoemi® schrieb:
Wieso ist das das Gegenteil? Versteh ich nich....:screwy:

Sag mal, kannst Du Deinen eigenen Gedanken nicht folgen :confused:

Erst siehst Du eine Gitarre nach rein optischen Gesichtspunkten

Naja ich woas ned. Sieht ganz anders aus. Die Sheraton würde mir besser gefallen.

und dann plötzlich nach Empfehlung

Aber wenn ich ne Gitarre kauf, nur weil sie mit empfohlen wurde,

Was denn nun? Optik oder Empfehlung?
 
Habe heute eine Gretsch Electromatic Hollowbody empfohlen bekommen. Sind die gut?

Zur Info: Ich spiele kein Metal, eher Funk, Blues, Jazz, Rock 'n Roll,rock (bands: rhcp, mars volta, trail of dead, pearl jam)
 
Hans_3 schrieb:
Sag mal, kannst Du Deinen eigenen Gedanken nicht folgen :confused:

Erst siehst Du eine Gitarre nach rein optischen Gesichtspunkten

und dann plötzlich nach Empfehlung

Was denn nun? Optik oder Empfehlung?
Na deswegen kauf ich sie ja nicht, wenn sie mir nicht gefällt... :screwy: Was nützt mir eine gute Gitarre, wenn ich sie trotzem nicht benutze, weil sie nur in der Ecke vergammelt?

Naja vielleicht kam das etwas mißverständlich rüber.
 
Die Sheraton ist geil, eine der besten Gitarren die Epiphone je gebaut hat.
 
Hätte da noch eine Frage. Habe bei ebay eine gesehen, die noch einen gibson schriftzug auf der kopfplatte hat. Weiß irgendwer wann diese produziert sein könnte und ob sie besser / schlechter als aktuell gebaute gitarren ist?
 
Hans_3 schrieb:
Na ja - wenn man Gitarren rein nach der Optik kauft, ist eh alles egal. Dann kann man bei Gefallen auch 'ne Schrankwand nehmen :D

Aber Isst das Auge nicht auch irgendwie mit?
Wer würde sich denn eine Gitarre kaufen, die einem vom Aussehen her absolut nicht gefällt?

Auch wenn Ibanez gute Semis bauen sollte, die Ibanez Teile haben keine ES 335 Form :D
 
Es gibt mindestens noch 10 andere Hersteller, die
das ES 335 Modell kopiert haben. Der Name auf der
Kopfplatte interessiert nicht.
Entweder sie klingt, oder sie klingt nicht.
Bei Gibson-Semis im 2000-3000 Euro Segment kann
Scheiße dabei sein.

Joachim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben