Unterschied zwischen Fullrange und Monitor

I
ions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
Bei meiner suche nach geeigneten Boxen bin ich auf die samson resound RS-12HD gestoßen.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage was der Unterschied zwischen der Monitor und der normalen Variante ist(bis auf die Form).

Gruß
 
Eigenschaft
 
Kurz und einfach: KEINER

Es ist wirklich nur die Gehäuseform die den unterschied macht. Es sollten die gleichen Weichen verbaut sein in beiden Typen!

Die Bezeichnung Fullrange soll nur verdeutlichen, dass die Box in der Lage ist von den Tiefen bis zu den Höhen alles wiedergeben zu können. Wie gut sie das dann kann ist wieder ein anderes Thema!

Ein reines Topteil ist eher dafür ausgelegt hohe und mittlere Frequenzen wiedergeben zu können, dies dann jedoch idR eben sauberer und lauter.

Den Sound deines Monitors kannst du dir dann mittels EQ anpassen. D.h. vor allem mal die ganz tiefen Frequenzen rausziehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben