Unterschied zwischen Gibson Flying V 67 und dem Faded Modell ?

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
die überschrift sagt eigentlich alles. es würde mich interessieren ob es bei dem faded modell noch andere unterschiede gibt ausser der lackierung und wie sich die auf den klang auswirkt. immerhin kostet die faded nur 866 euro.

danke und gruss
x-man
 
Eigenschaft
 
Hat das Faded Modell nicht diese Moon Inlays??

Oder war das nur am Anfang der "Faded" Serie=?Ich glaub mittlerweile Modelle gesehen zu haben, die auch Dot Inlays haben und der 67er zum Verwechseln ähnlich aussehen....
 
is das echt alles ? ich hab auf etwas mehr hilfe gehofft :(

gruss
x-man
 
Ich hab keine faded, daher kann ich nichts as eigener Erfahrung sagen. Da soll nur ein Gigbag bei sein anstelle eines Koffers. Holz und PUs sind laut Website dasselbe, wobei die Angabe Mahogany ja vieles offen lässt.
 
faded bedeutet doch nur dass der lack nich deckend ist bzw so wirkt als wär er etwas abgenutzt (so ähnlich wie "worn" modelle) oder seh ich das jetz falsch ?
 
Faded bedeutet "heute" nur noch das die Modelle diesen ausgebelichen Lack haben. PU's, Holz und alles andere ist Identisch mit der 67'er. Ok die fadet hat nur nen Gigbag und die 67'er nen Koffer
 
und wie wirkt sich diese lackierung auf den klang aus ? denn der preisunterschied is schon ziemlich gross. hier gibt es die sogar mit koffer KLICK

gruss
x-man
 
ha ausgeblichen is das wort das mir vorhin nich eingefallen is :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben