Unterschied zwischen Gibson Flying V 67 und dem Faded Modell ?

von x-man, 04.04.05.

  1. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 04.04.05   #1
    die überschrift sagt eigentlich alles. es würde mich interessieren ob es bei dem faded modell noch andere unterschiede gibt ausser der lackierung und wie sich die auf den klang auswirkt. immerhin kostet die faded nur 866 euro.

    danke und gruss
    x-man
     
  2. eternalhate

    eternalhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo...
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.248
    Erstellt: 05.04.05   #2
    Hat das Faded Modell nicht diese Moon Inlays??

    Oder war das nur am Anfang der "Faded" Serie=?Ich glaub mittlerweile Modelle gesehen zu haben, die auch Dot Inlays haben und der 67er zum Verwechseln ähnlich aussehen....
     
  3. x-man

    x-man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 05.04.05   #3
    is das echt alles ? ich hab auf etwas mehr hilfe gehofft :(

    gruss
    x-man
     
  4. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 06.04.05   #4
    Ich hab keine faded, daher kann ich nichts as eigener Erfahrung sagen. Da soll nur ein Gigbag bei sein anstelle eines Koffers. Holz und PUs sind laut Website dasselbe, wobei die Angabe Mahogany ja vieles offen lässt.
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.04.05   #5
    faded bedeutet doch nur dass der lack nich deckend ist bzw so wirkt als wär er etwas abgenutzt (so ähnlich wie "worn" modelle) oder seh ich das jetz falsch ?
     
  6. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 06.04.05   #6
    Faded bedeutet "heute" nur noch das die Modelle diesen ausgebelichen Lack haben. PU's, Holz und alles andere ist Identisch mit der 67'er. Ok die fadet hat nur nen Gigbag und die 67'er nen Koffer
     
  7. x-man

    x-man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 06.04.05   #7
    und wie wirkt sich diese lackierung auf den klang aus ? denn der preisunterschied is schon ziemlich gross. hier gibt es die sogar mit koffer KLICK

    gruss
    x-man
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.04.05   #8
    ha ausgeblichen is das wort das mir vorhin nich eingefallen is :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping