Unterschied zwischen H&K ATTAX und H&K ATS

von DerAndy, 28.11.06.

  1. DerAndy

    DerAndy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    WR
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    140
    Erstellt: 28.11.06   #1
    wollt nur ma wissen was der unterschied is vom klang und so!! will mal gucken ob der als 2.amp was wär...welcher wärn "besser"!! sind vllt beide die gleichen weis es aba nich!
     
  2. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 28.11.06   #2
    Der ATS ist das vorgängermodell vom attax.
    Er hat 2 vorstufenröhren (der attax nur 1ne). Hat wie der attax auch 3 kanäle allerdings teilen sich crunch und lead kanal beim ATS ein EQ. beim attax gibts seperat für beide kanäle ein EQ.
    Klanglich kann ich wenig sagen.
    Hab mal nen attax live gespielt und war recht angetan von dem ding.
    preis leisung stimmt da.
    Den ATS wollt ich mir vor einiger zeit zulegen hat aber leider nicht geklappt da der verkäufer n rückzieher machte:(
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 29.11.06   #3
    Der ATS60 hat nur eine Röhre! Und es gab, soweit ich weiß, Attaxmodelle ohne Röhre.
     
  4. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 29.11.06   #4
    Oh sorry !
    Hab vergessen zu schreiben das ich nur die Topteile kenne / beschrieben habe.
     
  5. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.11.06   #5
    das stimmt; der 100er und der 200 haben vorstufenröhren, 50er und 80er nicht. wie und ob sich das soundmäßig auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping