Unterschied zwischen H&K ATTAX und H&K ATS

  • Ersteller DerAndy
  • Erstellt am
D
DerAndy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
05.11.06
Beiträge
119
Kekse
130
Ort
WR
wollt nur ma wissen was der unterschied is vom klang und so!! will mal gucken ob der als 2.amp was wär...welcher wärn "besser"!! sind vllt beide die gleichen weis es aba nich!
 
Eigenschaft
 
Der ATS ist das vorgängermodell vom attax.
Er hat 2 vorstufenröhren (der attax nur 1ne). Hat wie der attax auch 3 kanäle allerdings teilen sich crunch und lead kanal beim ATS ein EQ. beim attax gibts seperat für beide kanäle ein EQ.
Klanglich kann ich wenig sagen.
Hab mal nen attax live gespielt und war recht angetan von dem ding.
preis leisung stimmt da.
Den ATS wollt ich mir vor einiger zeit zulegen hat aber leider nicht geklappt da der verkäufer n rückzieher machte:(
 
Der ATS ist das vorgängermodell vom attax.
Er hat 2 vorstufenröhren (der attax nur 1ne). Hat wie der attax auch 3 kanäle allerdings teilen sich crunch und lead kanal beim ATS ein EQ. beim attax gibts seperat für beide kanäle ein EQ.
Klanglich kann ich wenig sagen.
Hab mal nen attax live gespielt und war recht angetan von dem ding.
preis leisung stimmt da.
Den ATS wollt ich mir vor einiger zeit zulegen hat aber leider nicht geklappt da der verkäufer n rückzieher machte:(

Der ATS60 hat nur eine Röhre! Und es gab, soweit ich weiß, Attaxmodelle ohne Röhre.
 
Der ATS60 hat nur eine Röhre! Und es gab, soweit ich weiß, Attaxmodelle ohne Röhre.

das stimmt; der 100er und der 200 haben vorstufenröhren, 50er und 80er nicht. wie und ob sich das soundmäßig auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben