Unterschied zwischen LTD MH-400NT und MH-250NT?

  • Ersteller TheExtremist
  • Erstellt am
T
TheExtremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.07
Registriert
27.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo, ich habe vor, mir eine der beiden genannten gitarren zu kaufen. Zu welcher würdet ihr mir raten? Bis auf die Tonabnehmer finde ich keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen den beiden Gitarren

mfg

TheExtremist
 
Eigenschaft
 
agathis statt mahagoni-korpus z.b.
 
wo liegen die klanglichen unterschiede der beiden holzarten? ist überhaupt ein unterschied hörbar?
 
für einen vollb00n sicher nicht, aber für einen der auf dem gebiet fortgeschritten ist schon, teste es doch selber mal an
 
ähm wasn denn n b00n? :eek: :confused:


















:rock:
 
Da du ja nicht so recht zu wissen scheinst, was das richtige für dich ist (siehe vergangene Posts zu diversen Fender Strats, Ibanez, Jackson, Gibson V etc...) solltest du wirklich mal einfach in einen Musikladen gehen und antesten, was das Zeug hält, das wäre mein Tipp... ; )
 
Das Antesten der beiden Gitarren ist für mich nicht möglich, da sie kein Händler in meiner nähe im Programm hat. Gibt es vielleicht irgendwo im Netz Hörproben, die den Klanunterschied zwischen den beiden Hölzern verdeutlichen?
 
Das wird voll fuer die Fuesse sein, falls Du ueberhaupt fuendig wirst.
Wie willst Du denn mit unterschiedlich gespielten Gitarren (Sprich: andere Amps, andere Spieler, andere effekte, andere Ampeinstellungen, anderer Song) einen Unterschied bei Hoelzern raushoeren, zumal noch uber PC Lautsprecher!?

Schwing dich ins Auto/Zug und mach ne Reise zu nem Haendler der die hat, oder bestell mehrere bei Internet Dealern und schick die, die Du nicht magst zureuck.

In der Regel:
Agathis:

* Bei Agathis handelt es sich um eine Kiefernart, die in Asien zu Hause ist. Ein Agathisbaum wird nicht sehr hoch und ist auch nicht besonders selten.



Klangeigenschaften:
Dieses Holz ist sehr weich und deswegen nicht besonders beliebt. Es dämpft den Ton und es fehlt an Brillianz. Der Vorteil liegt darin, daß es sehr günstig ist. Deswegen findet man es häufig bei Einsteigerbässen.



------------------------



Mahagoni: (engl.: Mahogany)

* Mahagoni wird bis zu 30 Metern hoch. Der Stamm ist zwischen 0,6m und 1,4m dick. Das Holz ist hellbraun bis rotbraun.



Klangeigenschaften:
Es ist für den warmen und fetten Klang bekannt. Soll der Bass ein gutes Sustainverhalten besitzen, gibt es (fast) nix besseres. Weil es dem Holz aber etwas an Brillianz fehlt, wird es häufig mit einer Ahorndecke versehen.
 
b00n = n00b = noob = newbie :D
 
Welche von beiden hat eurer meinung nach das bessere preis-/leistungsverhältnis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben