Unterschied zwischen Mundstücken

R
Rina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.04
Registriert
21.04.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
1. Was ist der Unterschied zwischen einem 7C und 3C Mundstück
für Trompete?
2. Ich habe 9 Jahre Klarinette gespielt und auch relativ viel erreicht.
Jetzt bin ich am Trompete lernen. Kann mir jemand ein geeignetes
Notenmaterial empfehlen? (Die meisten "anfängerhefte" welche ich
gefunden habe bauen von vorne auf. Ich weiss nach 9 Jahren wirklich, was
ein p bedeutet und was ein Auftakt ist... ;) )

Grüessli Rina
 
Eigenschaft
 
Hi Rina,

zu 1)
also bei dem 3C ist der Kessel etwas Größer als beim 7C. Das 7C wird gerne bei Anfängern genommen, weil es kein "extremes" Mundstück ist (aud die größe bezogen). Das "C" bedeutet mitteltiefer Kessel, also auch hier kein Extrem. Schau mal hier: http://www.vincent-bach.com/seite2.htm dort gibt es ein paar infos zu den Bachmundstücken.

zu 2)
ich würde dir die "Arban-Schule" empfehlen ist fast "Standard u. Pflicht"
Es gibt 3 Teile oder einen kompletten Band inkl. 1-3
was mir noch gut gefällt ist "The Allen Vizzutti Trumpet Method" (Book 1 - Technical und Book 2 - Harmonic Studies). Es gibt noch einen Dritten Teil (Melodic Studies) den hab ich aber nicht.
(Die meisten "anfängerhefte" welche ich
gefunden habe bauen von vorne auf. Ich weiss nach 9 Jahren wirklich, was
ein p bedeutet und was ein Auftakt ist... )

Bei Allen Vizzutti trifft dies eigentlich nicht zu. Es wird nichts von Notenlinien Taktarten usw. erzählt.

Gruß Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben