Unterschied zwischen Pacifica 012 und 112..?

F
Fedora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.05
Registriert
27.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi zusammen!
Bin neu hier, und muß sagen, dass mir dieses Forum bis jetzt immer hilfreich war. Nun habe ich aber ein Problem, wobei ich nicht mehr weiter komme. Ich habe mir eine gebrauchte Yamaha Pacifica gekauft, die aber Top in schuß ist. Nur konnte mir leider der Vorbesitzer nicht sagen, welche Modell es ist. Woran erkenne ich, ob es eine 012 oder 112 ist? Es steht wirklich nirgendswo drauf. Und optisch unterscheiden sich die Dinger ja glaube ich aach nicht.
 
Eigenschaft
 
Wenn man so die Yamaha Website betrachtet, kommt man zu den Schluß, das die 012er ein Agathis Korpus hat, hingegen die teurere 112er einen aus Esche.
Aber mehr ist es auch kaum in den Unterschieden.

Letztendlich musst du wohl oder übel eine Mail mit der Seriennummer an Yamaha schicken, nur so weißt du es dann ganz genau.
 
Soweit ich weiß hat die 012er ein Griffbrett aus Solokeling oder so ähnlich, was immer das auch für Holz sein mag. Die 112er hat es aus Palisander wenn ich mich nicht irre.

Und auch daß die 112er Satinlackierungen haben, im gegensatz zu den 012ern die normale Metalliclackierungen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben