Unterschied zwischen Piccolo Snare und Firecracker

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen einer Piccolo Snare und Firecracker ist ?
 
Eigenschaft
 
Als Piccolo Snares bezeichnet man flache Snare, 3,5" und flacher, erstmal egal welchen Durchmessers.

Firecracker ist ein Modellname von Pearl.
 
Danke für die Hilfe.

mfg

Skype
 
Die beiden Größen, in denen die Firecracker erhältlich ist bezeichnet (10" und 12") bezeichnet man im Allgemeinen als Sopranino und Sopran, Piccolo-Modelle dagegen zeichnen sich wie bereits festgestellt durch den flachen Kessel aus.
 
wo ist da sound mäßig so der unterschied (picollo holz)
 
je kleiner der felldurchmesser ist um so höher wird der tiefste mögliche grundton des fells und um so kleiner werden stimm- und dynamikbereich. durch den geringeren umfang verringert sich die kesselfläche: der resonanzton erhöht sich.

je flacher der kessel, um so direkter sprechen resonanzfell und teppich an, der resonanzton des kessels wird auch höher.


das durchmesserding kann jeder bei den tomsausprobieren, die tiefenformel lautet:
je tief desto bauch
je flach desto knack

prost
 
es gibt aber auch eine serie die soparan und piccolo verbindet: Pearl maple shell, hab die selber und ich finde ddas dies eine mischung ist :)
 
die schnittmenge von apfel und birne liegt irgendwo bei chiquita?
 
also nach dem was ich gehört habe bedeutet das auch das piccolo snares im grunde (fast) das gleiche bringen wie auch sopraninos nur besser ? zwecks ansprache etc...

ich bin selbst auf der suche nach ner zweiten kleinen snare, ich bin vor allem auf die firecrackers gekommen weil sie ja doch sehr günstig sind und eben vom durchmesser her klein sind, genau das suche ich denn ich möchte eigentlich keine zweite 14 zoller links neben dem hihat stehen haben sondern was kleines


wie sind die firecrackers qualitätsmässig einzustufen, ist ja 8-lagiges pappelholz, und billig sind sie auch, gibt es was besseres im bereich 10" snares , evtl auch aus stahl ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben