Unterschied zwischen Piccolo Snare und Firecracker

von skype, 29.12.06.

  1. skype

    skype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen einer Piccolo Snare und Firecracker ist ?
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.12.06   #2
    Als Piccolo Snares bezeichnet man flache Snare, 3,5" und flacher, erstmal egal welchen Durchmessers.

    Firecracker ist ein Modellname von Pearl.
     
  3. skype

    skype Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 29.12.06   #3
    Danke für die Hilfe.

    mfg

    Skype
     
  4. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 29.12.06   #4
    Die beiden Größen, in denen die Firecracker erhältlich ist bezeichnet (10" und 12") bezeichnet man im Allgemeinen als Sopranino und Sopran, Piccolo-Modelle dagegen zeichnen sich wie bereits festgestellt durch den flachen Kessel aus.
     
  5. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 30.12.06   #5
    wo ist da sound mäßig so der unterschied (picollo holz)
     
  6. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 30.12.06   #6
    je kleiner der felldurchmesser ist um so höher wird der tiefste mögliche grundton des fells und um so kleiner werden stimm- und dynamikbereich. durch den geringeren umfang verringert sich die kesselfläche: der resonanzton erhöht sich.

    je flacher der kessel, um so direkter sprechen resonanzfell und teppich an, der resonanzton des kessels wird auch höher.


    das durchmesserding kann jeder bei den tomsausprobieren, die tiefenformel lautet:
    je tief desto bauch
    je flach desto knack

    prost
     
  7. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 30.12.06   #7
    es gibt aber auch eine serie die soparan und piccolo verbindet: Pearl maple shell, hab die selber und ich finde ddas dies eine mischung ist :)
     
  8. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.01.07   #8
    die schnittmenge von apfel und birne liegt irgendwo bei chiquita?
     
  9. man-o-steel-man

    man-o-steel-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.03.07   #9
    also nach dem was ich gehört habe bedeutet das auch das piccolo snares im grunde (fast) das gleiche bringen wie auch sopraninos nur besser ? zwecks ansprache etc...

    ich bin selbst auf der suche nach ner zweiten kleinen snare, ich bin vor allem auf die firecrackers gekommen weil sie ja doch sehr günstig sind und eben vom durchmesser her klein sind, genau das suche ich denn ich möchte eigentlich keine zweite 14 zoller links neben dem hihat stehen haben sondern was kleines


    wie sind die firecrackers qualitätsmässig einzustufen, ist ja 8-lagiges pappelholz, und billig sind sie auch, gibt es was besseres im bereich 10" snares , evtl auch aus stahl ?
     
  10. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 29.03.07   #10
Die Seite wird geladen...

mapping