Unterschied zwischen Röhren un Transistoren

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Munky21erg
Munky21erg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
26.09.05
Beiträge
395
Kekse
57
Ort
Graz
HAllo, hab ne Frage, ich weiß es gibt nen Sound unterschied zwischen Rögren und Transistoren Verstärkern, aber wie groß ist der(graphisch wer nicht schlecht), und vielleicht ob ihr mir die Vorteile nennen könnt, und ob es sich wirklich lohnt für jemanden, der erst ne BAnd gründen will mal um über 1000 ein Röhren Topteil zu kaufen, oder um die Hälfte günstigeres Transistoren Topteil
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal häte auch gelangt oder wqar das ein versehen??

Transistor oder Röhre macht nen Großen untercsheid ist aber auch geschmacksache man soltle sich da nicht nur an andren orientieren! Es gibt auch GRO?E die mit Transe spielen!

Die frage ob sich das für dich rentiert kann man schwer beantworten wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Equipment hat rat ich persönlich meist von teurem zeug ab da viel noch garnicht wissen wie sie denn wirklich mal klingen wollen ... Dann bereuhst du vll in schon einem jahr die 1000€ !

MFG Joey
 
danke, was ne große hilfe
 
Lösch mal bitte deinen Triple Post !
 
das mit den 3 Themen wa ein versehen, da ich mich noch nicht wirklich auskenne lass ich vielleicht noch die Finger davon, aber was wär eine nicht so schlechte Entscheidung fürn Röhren Topteil, was sich ein Schuler leisten könnte, also nicht unbedingt über 1000€
 
Munky21erg schrieb:
aber wie groß ist der Unterschied (graphisch wer nicht schlecht)

Man man denn einen Soundunterschied graphisch darstellen!?. :screwy:
Der Klang von Verstärkern ist rein subjektiv. Gibt auch professionelle Musiker, die Transistorenverstärker verwenden....
 
@monsy: ja das kann man graphisch darstellen... ich erinnere mich schwach an den Physikuntericht, wo wir uns das mal angeschaut haben. Zum Beispiel kann man am Graphen sehen, wann eine transe zum kreischen anfängt: wenn der graph auf einmal kein runder "Hügel" :D sondern ein Tafelberg ist... etc.
ps: weiß aber nich, Munky21erg das so gemeint hat... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben