unterschied zwischen SA120 und SA160

von marcel bern, 11.09.05.

  1. marcel bern

    marcel bern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
    hi, also wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden gitarren ausser das die 120er 2 humbucker hat, gibt es da noch irgendwelche unterschiede? so wird die 160bk mit 4 sterne und als super einsteiger gitarre bewertet und die sa 120 nur mit 3 sterne obwohl nach den daten her alles gleich ist

    da ich mir in absehbarer zeit eine dieser gitarren holen wollte, wollte ich mal die unterschiede wissen, ich dachte auch an diese gitarre "Ibanez RG-321 MHWK" da ich (wir) eigentlich nur metal spielen.

    und ist mahagony body das gleiche wie mahagony korpus?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Auf die Sterne brauhst net sooo viel zu geben, sind nur ne grobe Orientierung ;)


    Der einzige Unterschied ist dass die SA-160 HSS und die SA-120 H-H bestückung hat. Und ich würd an deiner Stelle die RG-321 nehmen, is für 300€ die imho beste Gitarre wenn du neu kaufst :great: V.a. hat sie kein nerviges Vintage-trem sondern ne feste Brücke.
     
  3. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 14.10.05   #3
    mag sein... ich habe die 120er und finde das Trem echt fantastisch, da brauch ich kein FR mehr.
     
  4. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 15.10.05   #4
    Echt? Ich hab meins durch ein FR ersetzt. Hmm, naja...................:confused:
     
  5. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 15.10.05   #5
    mal was anderes....wofür steht eigentlich dieses "imho" ? *dooffrag* :confused:
     
  6. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.10.05   #6
    imho heißt so viel wie meiner meinung nach
     
Die Seite wird geladen...

mapping