UNterschied zwischen Tele Standard und Lite Ash

von Benno17, 13.12.07.

  1. Benno17

    Benno17 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Hi, könnt eihr mir den UNterschied von der Fender Telecaster Lite Ash und der Standard geben und mit allgemein mal sagen, ob die gut und vernünftig sind?

    danke
     
  2. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 13.12.07   #2
    beide vernünftig, ich hab die lite ash. unterschiede: lite ash-eschekorpus, tele-meist erlenkorpus, lite ash-volgelaugenahornhals tele-normaler ahornhals, lite ash-vogelaugengriffbrett, tele-normales ahorn oder palisander, lite ash-seymour duncan tonabnehmer, tele-fender tonabnehmer, lite ash-korea, tele-mexico,usa und zu guter letzt hat die lite ash extra große gurtpins.


    MfG
     
  3. Benno17

    Benno17 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.07   #3
    Danke Beatler.. aber bitte sag mir doch mal, was diese einzelnen charakteristika bedeuten. ist lite ash leichter? und die evrschiedenen griffbretter, welche eigentlichaften unterscheiden die voneinander? sorry.. ich bin da nihct sehr kompetent ;-)
     
  4. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 14.12.07   #4
    die lite ash tele ist leichter, zumindest die die mir über den weg gelaufen sind. sie klingt außerdem imho noch etwas twangiger als die nomale tele. die griffbretter: welche normale tele meinst du denn? mit palisander oder ahorn-griffbrett??


    MfG
     
  5. Benno17

    Benno17 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.07   #5
    kp, meinteswegen meinich beide ;-) also wo ist denn der generelle unterschied zwischen ahord, palisander etc?
     
  6. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 14.12.07   #6
    da gibts verschiedene meinungen. ahorn klingt meiner meinung nach etwas heller, härter als palisander und sieht natürlich viel besser aus :p außerdem sind ahorn-griffbretter meist lackiert, palisander nicht. soviel ich weiß ist die lite ash aber eine der wenigen gitarren mit unlackiertem ahorngriffbrett.


    MfG
     
  7. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 14.12.07   #7
    Mir ist aufgefallen, dass diese 22 Bünde hat. Ich hatte noch keine in der Hand, auf den Fotos, die ich gesehen habe, sieht es so aus, als wäre der Hals genauso lang wie das Griffbrett, ist das so?

    Bei der Highway 1, z.B. steht das Griffbrett etwas über und das Pickguard ist unter das Griffbrett geschoben. Das Griffbrett hat also zum Halsende eine kleine Stufe.

    Ist das bei der Lite-Ash auch so, oder schließen Griffbrett und Hals bündig ab, wie bei den 21-bündigen Hälsen?

    Aber vermutlich wird man das nur sehen, wenn man den Hals demontiert.

    Ich frage, weil ich einen Korpus für einen bestimmten Hals suche.
     
  8. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 14.12.07   #8
    ich hab grad extra für dich das pickguard abgeschraubt (wie edel von mir :p ) und nachgeguckt. es existiert eine kleine stufe von ca. nem halben cm.


    MfG
     
  9. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 14.12.07   #9
    In der Tath, Danke! :)

    Heißt aber für mich, dass der auch nicht in Frage kommt. :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping