Unterschied zwischen Vox DA-15 und AD-15VT

von Rod Gonzalez, 01.01.07.

  1. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Ich suche einen Übungsverstärker für ca. 170€ und bin da auf die beiden oben genannten gestoßen. Für mich als Laien im Bereich Modelling-amps sehen die beiden fast gleich aus, nur das der eine 30€ mehr kostet als der andere.
    1. Wie unterscheiden sich die beiden ?
    2. Welchen würdet ihr mir als Übungsamp für zu hause empfehllen?

    PS: Ich will keine Posts nach dem Motto "nehm doch lieber den amp XY ..."
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 01.01.07   #2
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat der DA eine ganz normale transistor vorstufe und der AD eine röhre in der vorstufe. Welcher besser klingt musst du selber entscheiden :)
     
  3. matn89

    matn89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    12.03.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #3
    1. Der Unterschied zwische den bein Verstärkern ist der, dass der AD15VT im gegensattz zu DA15 eine Röhre in der Enstufe hat. Die restlichen funktionen wie verstärkermodelle und effekte sind meines wissens nach gleich.

    2.Beide verstärker eignen sich gut zum üben für zu hause. Du solltest einfach in den musikladen deines vertrauens gehen und die beiden vergleichen ob dir der DA reicht oder ob es der AD mit röhre sein soll. Und letztlich entscheidet ja auch vielleicht der preis.
     
  4. unr34l

    unr34l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.01.07   #4
    also, ich kann dir jetzt net viel zu beiden verstärkern sagen, aber ich hab selber den ad 15 vt und als übungamp is der einfach echt genial... aber letzt endlich musst du entscheiden welcher besser ist

    mfg
     
  5. nox`

    nox` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    791
    Erstellt: 01.01.07   #5
    Der AD 15 VT hat durch die Röhre einen etwas wärmeren Sound. Von den übrigen Features sind sie gleich.

    Finde den Amp auch wirklich gut, da er viele Soundmöglichkeiten besitzt und sehr flexibel ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping