Unterschiede bei BBE Sonic Maximizer

von Morgorroth, 11.12.05.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 11.12.05   #1
    hallo es gibt ja verschiedene Sonic maximizer (264, 4821i etc etc)
    wo ist da jetzt eigentlih der genaue Unterschied?
    Und reicht der relativ günstige 264, wenn ich ihn nur in den Effektloop von meinem Verstäker hängen will? (Adon FA4, bald Peavey 6505)
     
  2. Trivium

    Trivium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.12.05   #2
    Rein für den effektloop könntest du auch nur den sonic stomp nehmen, den hab ich auch( Is halt nur nen pedal). Die genauen Unterschiede kannst du auch nochmal auf der homepage nachlesen. http://www.bbesound.com/products/maxim/maxim.asp den 264 gibts anscheinend schon garnichtmehr
     
  3. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 12.12.05   #3
    der 264 wird grad sehr billig ausverkauft deshalb (69 oder 79 euo schau mal bei froogle)
    Ja hehe den unterschied versteh ich leider nicht :) deswegen frage ich ja hier, bei den größeren sind mehr regler dran und man hat igendwie mehr möglichkeiten (glaub ich), soweit is klar, aber gibts sonst noch Vorzüge?
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 12.12.05   #4
    Am besten schaust du dich hier noch um :

    http://www.bbesound.com/

    So wie ich das mitgekriegt habe gibt es die auch als Stereo Version und auch mal mit Noisegate etc.

    Gruß Röhre
     
  5. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 13.12.05   #5
    Jo, kann dem soweit nur zustimmen. Der "BBE-Process" der da drin ist ist im Grunde genommen bei allen Maximizern gleich, der einzige Unterschied besteht in der Zusatzausstattung (sprich Stereo/Mono, mit Noisegate oder ohne, etc.) und halt in der Version des BBE-Process. Allerdings sind die Unterschiede in dem Bereich so marginal, dass ich den Unterschied zwischen meinem alten und nem neuen nicht höre!
     
  6. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 14.12.05   #6
    cool, dann werde ich wohl bei dem Auslaufmodell zuschlagen.
    Dankeschön
    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping