Unterschiede bei den Ibanez Einsteigermodellen?!

R
r4m0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
01.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,

Ich möchte mir gerne ein Ibanez Einsteigerset zulegen und bin mir noch nicht sicher welches es werden soll.
Zur Auswahl stehen
http://www.ibanez.co.jp/eu/products/jumpstart/GRX70DXJ.html
http://www.ibanez.co.jp/eu/products/jumpstart/GSA6J.html
http://www.ibanez.co.jp/eu/products/jumpstart/GRG121EXJ.html

Kann es sein das sich diese Gitarren nur durch unterschiedliche Tonabnehmer unterscheiden? Oder seh ich das falsch?
Außerdem kommt wohl das erste Set "nur" mit einem 10Watt Verstärker.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die unterscheiden kann?

mfg r.
 
Eigenschaft
 
das grg121 set hat ne feste brücke, was ich in dem preisbereich eher empfehlen würde.
die gsa6j ist von der form her an die sa serie angelegt, also n bissl dünner und abgerundeter, die anderen beiden an die rg form.
 
Hallo Xerdan,

Danke für Deinen Tipp!
Das mit der festen Brücke macht für den Anfang sicher Sinn da hast Du recht.

Eine Frage hätte ich noch. Bei dem GSA6J und 70DXJ gibt es ja einen Humbucker und 2 single coils die ich mit dem Schalter anwählen kann.
Wie ist es denn bei dem 121? Hat er auch 3 Tonabnehmer oder sind das nur die beiden Breiten? Kann ja sein das die nur wegen der Optik versteckt sind?!

gruß r.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben