unterschiede kurzweil sp76 und pc2

  • Ersteller Rob1988
  • Erstellt am
Rob1988
Rob1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.06
Registriert
08.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo

schwanke noch zwischen obigen Geräten. Preisuterschied ist ja erheblich, aber entscheidend sind die Qualität der Sounds, wer kann dazu was sagen?

Jörg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das PC2 leider gar nicht, weil man hier nie und nirgends Kurzweil antesten kann. Allerdings besitze ich seit kurzer Zeit selbst das SP-76. Vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt, dass die Sounds der SPs in Prinzip die aus dem MicroPiano sind. Meine Meinung dazu steht im "Digitalpiano-Reviwe-Thread" :)

Das PC2 sollte aber schon deutlich mehr als die SPs können.
 
ja, das PC2 kann erheblich mehr als die SPs, nämlich vor allem:

- viel mehr und neuere Sounds (144 statt 32 oder so)
- höhere Polyphonie (64, erweiterbar auf 128, statt 32)
- zwei zusatz-roms erhältlich (je 128 sounds wenn ich mich nicht irre)
- KB3-Modus (orgelsimulation)
- mehr, bessere und stärker editierbare effekte
- 4 zonen (statt 2)
- bessere midi-funktionen (Behaupte ich mal, das kann ich aber nicht genau belegen ;))
 
Was Distance sagt, stimmt alles.

Midi: Vollwertiges 4 Zonen Masterkey!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben