unterschiede laney

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
24.09.05
Beiträge
104
Kekse
0
ich hab mal ne laney tf 200 combo angespielt und fandt die sehr gut vom klang her und so. da ich mir bald neues equipment kaufe hab ich mir gedacht dann ne laney box zu kaufen und det top laney tf 700. aber hat dieses top überhaupt was mit der combo gemeinsam oder gibts da negative unterschiede:confused: .und wenns die gibt was könntet ihr mir für half stacks anbieten bis 600 eus die besser sind als dieses laney hybrid half stack. ich meine, gibts vieleicht transen half stacks die besser sind als hdieses hybrid stack in der gleichen preislage!!!!?????
 
Eigenschaft
 
Erstmal die Frage: Was für Musik spielste denn??
Zweite Frage: Brauch man unbedingt nen Halfstack oder lang nicht auch ne gute Combo

Für 600 Öcken kriegt man ja auch schon wirklich gute Amps!

Cheers
 
Für 600€ bekommst du schon Röhrencombos, die jedes Halfstack in diesem Preissegment sound -und drucktechnisch wegblasen.
 
Für 600€ bekommst du schon Röhrencombos, die jedes Halfstack in diesem Preissegment sound -und drucktechnisch wegblasen.

Dabeí wär ich mir nich so sicher, der Laney TF700 macht nen höllischen Druck und klingt auch ziemlich geil... meiner Meinung hast du bei dem Top kaum Nachteile, sehr guter Allrounder, es klingt nur ein Fünkelchen undifferenzierter als ne Röhre... wenn ich die Wahl hätte würde ich ein TF700 Halfstack einem Engl Thunder und einem Peavey XXX Super 40 vorziehen...
 
ich spiel metalcore,moshcore,hardcore,emocore und sowas sprich hsb,caliban,kse,aild,lde und sowas!!!!!!!!!:rock:
 
Dann würd ich dir nen Marshall JCM 900 Combo empfehlen, Marshllamps wie TSL/DSL/JCM sieht man ja relativ oft bei ...-Core Bands.

Ansonsten:
Laney VC50 (Comboversion vom VH100R)
Mesa/Boogie Caliber Serie
Engl Thunder
 
so, da ich keinen neuen thread aufmachen wollt schreib ichs mal hier rein

ich hab mir eben nochmal die rock in rio dvd von iron maiden reingezogen und da ist mir erst richtig bewusst geworden wie verdammt geil der maiden sound ist

nuja, da hab ich mir gedacht, warum sich nich soundmäßig mal an denen orientieren?

gut, was ich wissen wollt is, ob es in dieser richtung was von laney gibt, geht ja auch in die britische richtung und ausserdem habsch gehört, dass die recht gute preis/leistung bieten (ausserdem hat jeder marshall ;) )
 
ironmaiden = marshall

die spielen ein riesen rack mit JMP-1 preamps und den passenden endstufen

ein laney wird nie wie ein marshall klingen!
 
Fischi schrieb:
ironmaiden = marshall

die spielen ein riesen rack mit JMP-1 preamps und den passenden endstufen

ein laney wird nie wie ein marshall klingen!

und ein marshall nie wie ein laney. man kann die beiden firmen einfach nicht vergleichen.
Chriss
 
*duck* bin ja auf dem gebiet noch net soo bewandert :p

ich wollte nur, wissen, was zumindest grob in die richtung geht

ich kann dummerweise nich meinen wunschsound beschreiben, ich weiss halt nur dasser in die maiden richtung geht -.-

also: könnte vielleicht jemand die soundeigenschaften der einzelnen laneys beschreiben (zumindest nen paare) :)

danke schomma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben