Unterschiede Slide Röhrchen

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
Eigenschaft
 
Glass: Ser Sustain reich und warm

stahl: Knakig mit Attack

messing. Klar, knackig und wärmer als Stahl

keramik: Warm und undifferenziert, sehr Bluesig

Porcelan. siehe Keramk
 
Dann wäre da noch die Sache mit den Nebengeräuschen.
Ich hab eins aus Stahl, das macht nebenbei recht viele Nebengeräusche (kann man aber durch abstoppen der anderen Saiten leicht unterdrücken).
Dagegen das Glas-Slide von einem meiner Freunde ist fast nebengeräuschfrei.

Das Glas klingt im Vergleich auch weicher, irgendwie fließender, während das Stahl-Slide, nunja, metallisch und hart klingt.
Über Zerbrechlichkeit würde ich mir keinen Kopf machen. Dem ist das Glas-Slide schon so oft runtergefallen, hat noch keine Macke.
 
HALLO, LIEBE KARMA-BATTERIE: Der Thread ist 5 JAHRE ALT !!!!!! :zu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben