Unterschiede zwischen A-Gitarren und E-Gitarren

  • Ersteller camel&cactus
  • Erstellt am
C
camel&cactus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.05
Registriert
30.08.04
Beiträge
27
Kekse
0
Gibt es zwischen den A-Gitarren auch so viele Unterschiede, wie zwischen den E-Gitarren? Ich meine da vom Akkustischen her, nicht von der Optik...

Möchte mir eben ne A-Gitarre kaufen, zum Einstieg... :)
 
Eigenschaft
 
Antwort ist "ja"
 
Natürlich gibt es da grosse Unterschiede.Nicht umsonst kannst du dir eine für 50€ oder 50000€ kaufen ;)

Hölzer,Verarbeitung,Bundreinheit (besonders im professionellen Bereich (orchester z.B.) wichtig) etc. machen schon was her
 
Weiter oben gibt's ein speziellen Teil für A-Gitarren. Da kannst du schon mal einiges nachlesen.
 
Hans_3 schrieb:
Weiter oben gibt's ein speziellen Teil für A-Gitarren. Da kannst du schon mal einiges nachlesen.


ok, werd ich machen!

Thx ;)
 
AgentOrange schrieb:
Natürlich gibt es da grosse Unterschiede.Nicht umsonst kannst du dir eine für 50€ oder 50000€ kaufen ;)

Hölzer,Verarbeitung,Bundreinheit (besonders im professionellen Bereich (orchester z.B.) wichtig) etc. machen schon was her

Es gibt 50000€ A-Gitarren :eek: ?
 
hoss33 schrieb:
Das finde ich aber mal nett: "Available left-handed at no additional charge"

jo bei dreadnought gitarren ist das sehr praktisch, neuen sattel einbauen, pickguard andersherum aufkleben, saiten aufziehen und schon hast du ne linkshänderklampfe :)
 
BlackZ schrieb:
jo bei dreadnought gitarren ist das sehr praktisch, neuen sattel einbauen, pickguard andersherum aufkleben, saiten aufziehen und schon hast du ne linkshänderklampfe :)
Aber meinst Du ist der Zusatzaufwand bei 100.000,- wirklich drinnen?
 
Kann mir einer mal verraten warum die Teile so arschteuer sind ? Sind die Bäume von dem die Hölzer sind kurz vorm aussterben oder was ? :redface:
 
Lynx schrieb:
Kann mir einer mal verraten warum die Teile so arschteuer sind ? Sind die Bäume von dem die Hölzer sind kurz vorm aussterben oder was ? :redface:

das holz wurde seeeeeeeeh lange trocken gelagert, ist außerdem wertvoll, außerdem schau dir die fetten inlays an und die 24karat vergoldete hardware...
 
BlackZ schrieb:
das holz wurde seeeeeeeeh lange trocken gelagert, ist außerdem wertvoll, außerdem schau dir die fetten inlays an und die 24karat vergoldete hardware...

Noch nen Diamanten auf jeden Tuner....und schon isses ne Million wert :)


Ich glaube, bei dieser Mega-Martin ist das Drumrum wirklich teurer als alles andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben