Unterschiede zwischen Attax 200 blue und silver???

  • Ersteller Maddin14
  • Erstellt am
M
Maddin14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.05
Registriert
01.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute!

Ich hab beschlossen mir nen H&K Attax-200 zu kaufen. Hab auch schon einige Angebote durchstöbert und jetzt hab ich 2 Fragen an euch:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen dieser blauen Edition vom Attax und dieser silbernen? Irgendwie sieht die Blaue älter aus... Haben die auch verschiedene Klangeigenschaften???

2. Was genau bringt dieses Midimodul? Man kann da irgendwie die Effekte miteinander kombinieren oder so ne?

Also ich freu mich schon auf Antworten!!!

Liebe Grüße!

Martin
 
Eigenschaft
 
1 blaue beflockte Version war die erste ATTAX Serie, die silberne mit schwarzem Gehäuse die überarbeitete zweite Version...danach kam die clubreverb Serie.


hier gabe es auch schonmal etwas dazu:
RAGMAN schrieb:
Die Combos hatten beide Rockdriver Vintage 8 Ohm von Celestion!
Die größte Änderung betraf lediglich das Gehäuse (Material & Verarbeitung) und dadurch wurden knapp 10 kg eingespart und das bei optimierten Resonanzverhalten. Die Effekte (Federhall und Rotary Chorus) blieben soweit identisch.
Auch die minimalen Änderungen in der Vorstufe (basierend auf den H&K Tubman) wirkten sich eher positiv auf das Klangverhalten aus.

attax200.jpg

Den ATTAX 200 "Fusselfänger" habe ich auch über 2 Jahre in der Musikschule gespielt und habe den neueren ATTAX durchweg als Verbesserung empfunden.

Der Preis war bei beiden übrigens identisch UVP 1690,00 DM

RAGMAN

Die Möglichkeiten des MSM 1 Midi Modul findest Du auf der H&K Homepage...
Es ersezt und erweitert im Prinzip die Möglichkeiten des Fußschalters.

Das MSM 1 passt für zu den folgenden Verstärkern und schaltet:

TriAmp MK1 / 6 Kanäle + Effekt Loop on/off
TriAmp MK2 6 Kanäle + Effekt Loop on/off / Effectloop seriell/ parallel
Attax 100,200 Kanäle + Effekloop on/off / Reverb on/off ?
Attax Preamp Kanäle + Effekloop on/off
Tube 50/100, Kanäle + Effekloop on/off
Tubeman Plus (Rackversion), Kanäle + Effekloop on/off
Warp T Kanäle + Effekt Loop on/off / Effectloop seriell/ parallel
BassBase 600 /2x EQ/ Effect loop



RAGMAN
 
Hi

Danke für deine Antwort! Also mit dem älteren meinst du den blauen ne? Meinst du es lohnt sich den Blauen zu kaufen? Ich könnte ihn für 300€ inklusive Midimodul mit defektem Federhall bekommen. Ist das ein gutes Angebot? Wieviel kostet ne neue Feder?

Greetz!

Martin
 
Maddin14 schrieb:
Hi

Danke für deine Antwort! Also mit dem älteren meinst du den blauen ne? Meinst du es lohnt sich den Blauen zu kaufen? Ich könnte ihn für 300€ inklusive Midimodul mit defektem Federhall bekommen. Ist das ein gutes Angebot? Wieviel kostet ne neue Feder?

Greetz!

Martin


Der "alte" blaue ist ok, aber wie schon gesagt ich fand den neuren schwarzen ausgereifter...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tem=7338927440&rd=1&tc=photo#ebayphotohosting

RAGMAN
 
heisst das, mit dem midi-modul kann man im gegensatz zum herkömmlichen fußschalter alle kanäle bzw. deren unterkanäle direkt ansteuern? also mit "einem tritt"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben