Unterschiede zwischen Esp KH-2 und LTD KH-602

von Solo.Machine, 25.05.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #1
    HI
    wo liegen die Unterschiede ??
    und wirkt sich das sehr auf den Ton aus??
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.05.04   #2
    Hi,
    die genauen Unterschiede hab ich nicht im Kopf, aber Deine zweite Frage kann ich beantworten:

    Es wirkt sich nicht hörbar auf den Ton aus. Ich hab sogar noch ein Modell tiefer als die 602 (Kh-202 nämlich) und man merkt es nicht. In der Theorie gibt es sehr viele Unterschiede (vom Sustain her, etc.) aber ich hab die Gits KH-202, KH-602 und die KH-2 an einem Halfstack, einen Fullstack und an mehreren Combo-Verstärkern von Marshall, Hughes & Kettner und Fender ausprobiert und das Ergebnis: spar Dir das Geld, was Du für die KH-2 mehr zahlst für Effektgerät oder ähnliches und nehm die 602.

    Es gibt viele Unterschiede: ja
    Sie sind hörbar: nein

    Soviel von mir.

    PS. es kommt drauf an was Du spielst. Wenn Du Metal und den Kram von Metallica spielst, hörst Du es nicht raus. Wenn Du aber ein ganz besonderen Song hast welcher der Gitarre einiges abverlangt, hörst Du sicher die eine oder andere Ungereimtheit raus.
     
  3. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #3
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen , die ESP/LTD KH GItarren sind erstaunlich gut, und der Unterschied zur KH2 is nicht gigantisch .. also der enorme Preisunterschied ist auf garkeinen Fall gerechtfertigt
     
  4. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.05.04   #4
    Hab die KH-2 und die KH-602 auch mal gegen einander verglichen und war wirklich kein großer unterschied.
     
  5. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #5
    und wo liegen die unterschiede im holz
    die kh-202 hat: Basswood
    die kh-602 hat: Maple
    die kh-2 hat: Alder

    ??
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.05.04   #6
    Die Unterschiede im Holz liegen im Klang. Jedes Holz hat andere Stärken und Schwächen. Es gibt aber kein besser und schlechter, da es vom eigenen Geschmack abhängt. Aber bei den KH-Modellen ist das fast ohne Belang.
     
  7. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #7
    Der Hauptunterschied liegt sicher an LTD vs. ESP.
    Die "original" ESP hat IMHO eine spürbar bessere Verarbeitung und bietet
    auf lange Zeit bessere Haltbarkeit.
    Aber der Unterschied ist denke ich tatsächlich nicht so groß, dass der Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

    Kommt halt drauf an ob's dir Wert ist, dass ESP, statt LTD vorne drauf steht oder nicht...
     
  8. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 25.05.04   #8
    wenn die KH-602 tatsächlich einen maple-korpus haben sollte, wunderts mich schon, daß ihr da keinen unterschied hört, der sollte eigentlich sehr präsent sein. irgendwie glaube ich aber, daß das ein schreibfehler auf der ESP-homepage ist.

    EDIT: scheint kein schreibfehler zu sein, der korpus ist sogar 3-teilig.
     
  9. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 25.05.04   #9
    auf musik-service ist auch maple angegeben, aber die übernehmen alles einfach nur oder?
     
  10. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 26.05.04   #10
    die übernehmen das zwar öfters, aber die info steht auf so ziemlich jeder webseite wo es die KH-602 gibt.
    es heißt ja nicht, daß es was grundsätzlich schlechtes wäre wenn die KH-602 komplett aus ahorn besteht, es ist nur eine ungewöhnliche klangholzkombination. der sollte man allerdings auch sehr genau den unterschied zu einer erle/ahorn oder linde/ahorn kombination anhören können - deutlich härter und perkussiver, viele höhen und weniger bässe.
     
  11. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 26.05.04   #11
    nach den bisherigen antworten scheint des nid so zu sein...
     
  12. Knart

    Knart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.05.04   #12
    @ the_paul:
    Ich hab die KH 602 auch. Was ich von den meisten Leuten höre die zum Sound nen Kommentar abgeben ist, dass sie sehr basslastig klingt. Das wäre nicht unbedingt schlecht, aber die Höhen sind zu wenig präsent sagen viele.
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.05.04   #13
    Was denkst du ? wie ist der sound ? ... mach mal nen kleinen Review von der Gitarre ...
     
  14. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #14
    also nike_esp kauf sie dir
    ich hab sie mir gestern geholt und kann nur eins sagen
    die ist so traumhaft zu spielen
    klingt richtig fett

    und ist einfach nur geil
     
  15. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.05.04   #15
    ja bestell sie am Freitag/Samstag bei Musik-service :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping