Unterschiede zwischen Gibson SG Special und Standard

von x_JJ_x, 03.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. x_JJ_x

    x_JJ_x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Wertheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 03.11.09   #1
    hallo
    ich würde gern wissen ob die Unterschiede der beiden Gitarren nur bei dem fehlenden Binding und bei den Inlays liegen oder ob auch an Verarbeitungs-und Klangqualität gespart wurde

    danke im vorraus :great:

    lg Jan
     
  2. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.819
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    3.088
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 03.11.09   #2
    Die Standard hat außerdem einen anderen Stegpickup, nämlich den 498T statt 490T. Der hat Alnico V- statt Alnico 2- Magneten und ein paar Wicklungen mehr. Man kann den besser finden, muss aber nicht. Sonst sind's IMHO nur optische Vorteile. :)

    Alex
     
  3. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 03.11.09   #3
    Guck mal hier!

    Hier ist ein ähnlicher DiskussionsThread, lies dir den mal durch, evtl. findeste ja was;)
     
  4. incoming

    incoming Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.09
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    3.185
    Erstellt: 03.11.09   #4
    Das Halsprofil ist anders. Bei der Special flacher. mMn hat die Standard mehr Biss (wegen dem PU); der is halt heißer gewickelt.

    >Greetz Max
     
Die Seite wird geladen...

mapping