Unterschiede zwischen Gibson SG Special und Standard

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
hallo
ich würde gern wissen ob die Unterschiede der beiden Gitarren nur bei dem fehlenden Binding und bei den Inlays liegen oder ob auch an Verarbeitungs-und Klangqualität gespart wurde

danke im vorraus :great:

lg Jan
 
Eigenschaft
 
Die Standard hat außerdem einen anderen Stegpickup, nämlich den 498T statt 490T. Der hat Alnico V- statt Alnico 2- Magneten und ein paar Wicklungen mehr. Man kann den besser finden, muss aber nicht. Sonst sind's IMHO nur optische Vorteile. :)

Alex
 
Guck mal hier!

Hier ist ein ähnlicher DiskussionsThread, lies dir den mal durch, evtl. findeste ja was;)
 
Das Halsprofil ist anders. Bei der Special flacher. mMn hat die Standard mehr Biss (wegen dem PU); der is halt heißer gewickelt.

>Greetz Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben