Unterschiede zwischen Kawai MP 9000 und MP 9500

von songtest, 26.09.04.

  1. songtest

    songtest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #1
    Hallo,

    wer kennt die Unterschiede zwischen dem alten Kawai MP9000 und dem Nachfolgemodell MP9500?

    Ich habe ein Angebot für ein MP9000 und möchte wissen, ob sich ein Kauf mit dem gegebenen Preisunterschied zum neuen MP9500 lohnt.

    Danke für Eure kenntnisreichen Auskünfte
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 26.09.04   #2
    Soviel ich weiß, ist die Tastatur des MP9500 in 5 verschiedenen Stufen gewichtet, im Bass schwerer, im Diskant leichter.
    Beim 9000 sind die Tasten überall gelich schwer.
     
  3. havau

    havau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #3
    Spiele selber ein 9500 und muss sagen des es richtig ist was Antika schrieb. Ferner sollen noch ein/zwei Sounds beim neueren 9500 dabei sein und es soll 1bis 2 Kilo leichter sein. Vielleicht sind noch einige Masterkeyboard geschichten dazu gekommen.
    Fazit: Das 9000 unterscheidet sich nicht besonders vom 9500. Ein geiles durchsetzungsfähiges Piano - aber schwer!!!!!!
    havau
     
  4. RayCharles

    RayCharles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.09.04   #4
    Als ich das MP 9000 damals probierte, fiel mir auf, dass die Tasten ungewohnt langsam in ihre Ausgangspostition zurückkehrten (geringes Aufgewicht). Ist aber wohl Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache. Mir persönlich gefällt die Tastatur beim MP 9500 besser.

    Das Pianosample soll laut Testbericht in "Keyboards" beim MP 9500 noch dasselbe (gute) sein wie beim MP 9000.

    Gruß, Rainer
     
Die Seite wird geladen...

mapping