Unterschiede zwischen Kawai MP 9000 und MP 9500

  • Ersteller songtest
  • Erstellt am
S
songtest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

wer kennt die Unterschiede zwischen dem alten Kawai MP9000 und dem Nachfolgemodell MP9500?

Ich habe ein Angebot für ein MP9000 und möchte wissen, ob sich ein Kauf mit dem gegebenen Preisunterschied zum neuen MP9500 lohnt.

Danke für Eure kenntnisreichen Auskünfte
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß, ist die Tastatur des MP9500 in 5 verschiedenen Stufen gewichtet, im Bass schwerer, im Diskant leichter.
Beim 9000 sind die Tasten überall gelich schwer.
 
Spiele selber ein 9500 und muss sagen des es richtig ist was Antika schrieb. Ferner sollen noch ein/zwei Sounds beim neueren 9500 dabei sein und es soll 1bis 2 Kilo leichter sein. Vielleicht sind noch einige Masterkeyboard geschichten dazu gekommen.
Fazit: Das 9000 unterscheidet sich nicht besonders vom 9500. Ein geiles durchsetzungsfähiges Piano - aber schwer!!!!!!
havau
 
Als ich das MP 9000 damals probierte, fiel mir auf, dass die Tasten ungewohnt langsam in ihre Ausgangspostition zurückkehrten (geringes Aufgewicht). Ist aber wohl Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache. Mir persönlich gefällt die Tastatur beim MP 9500 besser.

Das Pianosample soll laut Testbericht in "Keyboards" beim MP 9500 noch dasselbe (gute) sein wie beim MP 9000.

Gruß, Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben