Unterschiede zwischen Ltd Mh-1000 und Ltd Mhb-400

  • Ersteller DJLeuck
  • Erstellt am
DJLeuck
DJLeuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
26.05.04
Beiträge
1.897
Kekse
4.646
Ort
Karlsruhe
Eigenschaft
 
Kann jemand wenigstens etwas über eine der beiden Gitarren sagen, ob er sie empfehlen würde??
 
die 1000 hat andere lackierung und andere (hochwertigere) inlay/binding materialien, außerdem hat sie einen body aus mahagoni und ein griffbrett aus rosenholz, im gegensatz zur 400 die "nur" einen ahornbody und ein palisandergriffbrett hat.

Klanglich werden die Gitarren wohl recht ähnlich sein, eventuell hat die 1000 ein längeres sustain durch die höhere Dichte des Korpusholzes.
Wenn einem die Optik wichtig ist würde ich auf jeden Fall die 1000 nehmen, Abalone inlays und Pearl-Bindings sind schon was feines. Außerdem finde ich diese matt-schwarz lackierung von der 400er grässlich.

mfg
BlackZ

EDIT: nicht vergessen, die 400 ist eine BARITON-Gitarre! IMHO vom Spielgefühl komplett anders als jede andere E-Gitarre, schon viel mehr wie ein Bass! Eventuell könnte dich das stören oder behindern, deshalb vorher antesten!
 
Angeblich sind die Bindings der 1000er nicht echt, hab ich aber nur gehört.
 
Nur das Abalone ist aus Plastik, das Binding ansich schon.
 
also mit binding hat das nix zu tuen aber die mhb hat ne bartion mensur und mh hat ne normale mensur
sonst sind die gleich

EDIT:
hab grad schon gesehen das das schon gesagt wurde
aber doppelt gemoppelt hält besser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben