Unterschiede zwischen Ltd Mh-1000 und Ltd Mhb-400

von DJLeuck, 05.07.04.

  1. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 05.07.04   #1
  2. DJLeuck

    DJLeuck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 05.07.04   #2
    Kann jemand wenigstens etwas über eine der beiden Gitarren sagen, ob er sie empfehlen würde??
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 05.07.04   #3
    Ltd ab 300er-Serie=GEIL!
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.07.04   #4
    die 1000 hat andere lackierung und andere (hochwertigere) inlay/binding materialien, außerdem hat sie einen body aus mahagoni und ein griffbrett aus rosenholz, im gegensatz zur 400 die "nur" einen ahornbody und ein palisandergriffbrett hat.

    Klanglich werden die Gitarren wohl recht ähnlich sein, eventuell hat die 1000 ein längeres sustain durch die höhere Dichte des Korpusholzes.
    Wenn einem die Optik wichtig ist würde ich auf jeden Fall die 1000 nehmen, Abalone inlays und Pearl-Bindings sind schon was feines. Außerdem finde ich diese matt-schwarz lackierung von der 400er grässlich.

    mfg
    BlackZ

    EDIT: nicht vergessen, die 400 ist eine BARITON-Gitarre! IMHO vom Spielgefühl komplett anders als jede andere E-Gitarre, schon viel mehr wie ein Bass! Eventuell könnte dich das stören oder behindern, deshalb vorher antesten!
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 05.07.04   #5
    Angeblich sind die Bindings der 1000er nicht echt, hab ich aber nur gehört.
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 05.07.04   #6
    Nur das Abalone ist aus Plastik, das Binding ansich schon.
     
  7. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #7
    also mit binding hat das nix zu tuen aber die mhb hat ne bartion mensur und mh hat ne normale mensur
    sonst sind die gleich

    EDIT:
    hab grad schon gesehen das das schon gesagt wurde
    aber doppelt gemoppelt hält besser :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping