Unterschiede zwischen Siver- und Blackface 65 Twin AMP?

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Meine Frage ist recht simpel. Gibt es große Unterschiede zwischen den Twins mit silbernem Panel und denen mit schwarzem? Hat jemand mal das Vergnügen gehabt, einen aktuellen 65 Twin Reverb AMP zu spielen?

Es geht um dieses Modell:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0217300000


Lohnt es sich, nach einem alten Silverface Ausschau zu halten, oder ist man mit dem "neuen" 65 Twin Reverb auch gut bedient?
 
Eigenschaft
 
Ich habe es grade im anderen Thread geschrieben: Die Amps haben eine unterschiedliche Schaltung und klingen unterschiedlich. Aus den Silverface bekommt man kaum eine brauchbare Zerre, die Blackface Schaltung klingt auch im Vergleich wärmer. Ich denke, die meisten Leute werden die Blackface Schaltung bevorzugen. Jedenfalls ist das "Blackfacen" von 70er Jahre Fender Amps eine gängige Modifikation.
 
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben