Unterschiedliche Höhe

von DJ_Freeride, 23.10.04.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Hi ich hab 3 Reloop MK 2 RP-4000
    nur hat einer von meinem Kumpel irgendwie ne andere Höhe da ist die Nadel ca 2mm höher bzw die Nabel direkt ist drauf und dann der Körper 2mm in der Luft bei meinem isses so dass die Nadel auch direkt drauf ist aber der Körper ganz knapp über der Platte an was kann das liegen?
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.10.04   #2
    Meinst du mit körper das System? Was hast denn für Systeme bzw. Nadeln drauf?
     
  3. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.10.04   #3
    die ortofon concorde mit 5€ nadeln ich mein vorne des auswechselbare kunststoffteil wo die nadel dran is
     
  4. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 23.10.04   #4
    Habt ihr beide den gleichen Plattenspieler? Das gleiche System? Die gleiche Auflagekraft?

    Wenn ja, messt bitte die Auflagekraft nochmal mit einer speziellen Waage nach, zum Beispiel mit der von Ortofon. Die kostet 10 Euro bei Elevator. Bei Musik-Service gibt's die leider nicht.

    http://www.elevator.de/webshop/mall/1/pic/201255_kl.jpg

    Ihr solltet nochmal genau nachmessen. Denn ich hatte bei meinen beiden Technics bei der haargenau gleichen Auflagekraft laut der Skala trotzdem eine minimale Abweichung. Mit der Waage konnte ich das dann ausgleichen.

    Das funktioniert aber nur, wenn ihr die selben TT's und Nadeln habt. Weil sonst gibt es bautechnisch bedingt logischerweise Abweichungen.

    In keinem Fall bedeutet das nähere Anliegen des Systemträgers bei richtiger Einstellung irgendeinen Schaden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping