Unterschiedliche Kabel beim Löten

  • Ersteller nailc0re
  • Erstellt am
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
Guten Abend :)

Ich weiß, dass der Threadtitel nich vielsagend is ;)

Nun zum Problem: Hab eben an meiner Gitarre rumgewerkelt und dabei is mir die Erdung vom 5-Way-Switch abgerissen. Das Kabel is jetz aber zu kurz, um an den Poti ranzukommen. Ich hätte nun noch ein anderes Kabel, welches aber eine andere Beschaffenheit hat. Das Originalkabel is eher dünn und silberfarben, wohingegen das Ersatzkabel, dass ich aufgetrieben hab, dicker und aus Kupfer is.
Nun meine Frage: Gibt es einen merklichen Unterschied, wenn ich das neue Kabel festlöte?

Greetz
 
Eigenschaft
 
Nein.

Lg :)
 
Moin
Kurze Antwort: Nein, dickes Kabel ist theoretisch sogar besser, du wirst aber keinen Unterschied merken, erst recht nicht in einer Gitarre.
Aber frag mal die Kabel-Voodoisten aus Hifi-Foren, die erzählen dir da was ganz anderes :D.
Mfg
 
Alles klar. Danke euch beiden für die schnellen Antworten :) Und an Voodoo glaub ich eh nich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben