unterschiedliche Lautstärken (rechts/links) beim Mackie 32/8 am Main Mix Out

  • Ersteller Limbius
  • Erstellt am
L
Limbius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
19.11.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit besagtem Mackie... Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Tipp für mich was der Fehler sein könnte.
Egal aus welcher Quelle und auch welchen Eingangskanal man benutzt habe ich das Problem das der Linke Main Mix Out DEUTLICH lauter ist als der Rechte Main Mix Out.
Je lauter man wird desto höher wird der linke Pegel gegenüber zum rechten Pegel... Auch auf der Meter Bridge ist das gleiche Verhalten zu sehen.

Ich vermute das die Elko´s das Problem sind aber ich bin nicht wirklich gut darin Schaltpläne zu lesen. Meint Ihr es würde helfen diese auszutauschen ? (Löten kann ich sehr gut)
Oder reicht es eventuell mit "Video 90" die Kontakte zu reinigen ??

Ich Danke für eure Anregungen/Antworten...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Problem einzugrenzen:
Alle Kabel raus - einen Mikrofonzug mit Signal versorgen, Pan in die Mitte und direkt auf den Ausgangszug (L/R) routen.
Dann (ohne Endstufe, nichts am Ausgang) Kopfhörer dran und teste ob sich das Problem so zeigt.

Dann sehen wir weiter.....
 
Hallo netstalker,

werde das testen sobald ich wieder im Proberaum bin (morgen abend) und dann Feedback geben.. Danke für die investierte Zeit..
 
So, das Wochenende war schön aber jetzt geht es wieder an die Arbeit ;-) !!
Hallo netstalker, habe das Pult so getestet wie von Dir beschrieben aber das Problem bleibt so bestehen.. (Links deutlich MEHR Signal als Rechts)
Denke also das es sich wohl wirklich um einen Defekt handelt !?!

Danke für einen Tipp !!
 
Wenn sonst nichts am Pult war ist von einem Defekt in einem der Summenkanäle auszugehen......
 
Hallo nochmal netstalker,

hast du eventuell eine ungefähre Ahnung was eine Reparatur kosten könnte ??
Danke nochmal für die investierte Zeit...

Wenn das Teil dann repariert ist werde ich posten was es war und wie teuer ....
 
schlecht zu sagen - da muss wohl ein Fachmann ran - ich würde nen KVA machen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben