Unterschiedliche Subwoofer-Arten...

  • Ersteller punkrocks
  • Erstellt am
P
punkrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
27.09.03
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte mal wissen, wo eigentlich die Unterschiede bzw. die besten Einsatzgebiete für verschiedene Subwoofer sind? Also wann nimmt man lieber einen 15 und wann einen 18 Zoller? Den Unterschied mit Horn, Bassreflex, Horn-Hybrid und Bandpass hab Ich schon verstanden, aber was macht dann so eine Bassrutsche? Aus finanziellen Gründen wird es mir sowieso nicht möglich sein in den nächsten Monaten überhaupt einen Sub zu kaufen, Ich wollte das nur mal wissen, deshalb setze Ich's auch mal unter "sonstiges" hier rein...
 
Eigenschaft
 
eine umfassende Antwort ist mir hier jetzt zu mühsam... aber, wenn Du eh wenig Geld hast, scheiden eigentlich Hörner und vor allem die meist großen Rutschen aus, von denen man zudem meist noch ein paar mehr zusammen stellen sollte, damit sie richtig tief runter gehen.

Für lo budget eignen sich Direktabstrahler und Bandpass-Bässe, denn die eignen sich auch für kleinere (nicht unbedingt Open Air) Locations

aktives Beispiel für Bandpass

passiver Direktabstrahler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben