Unterschiedliche Subwoofer-Arten...

von punkrocks, 29.03.04.

  1. punkrocks

    punkrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    25.03.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #1
    Hallo,
    Ich wollte mal wissen, wo eigentlich die Unterschiede bzw. die besten Einsatzgebiete für verschiedene Subwoofer sind? Also wann nimmt man lieber einen 15 und wann einen 18 Zoller? Den Unterschied mit Horn, Bassreflex, Horn-Hybrid und Bandpass hab Ich schon verstanden, aber was macht dann so eine Bassrutsche? Aus finanziellen Gründen wird es mir sowieso nicht möglich sein in den nächsten Monaten überhaupt einen Sub zu kaufen, Ich wollte das nur mal wissen, deshalb setze Ich's auch mal unter "sonstiges" hier rein...
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.04.04   #2
    eine umfassende Antwort ist mir hier jetzt zu mühsam... aber, wenn Du eh wenig Geld hast, scheiden eigentlich Hörner und vor allem die meist großen Rutschen aus, von denen man zudem meist noch ein paar mehr zusammen stellen sollte, damit sie richtig tief runter gehen.

    Für lo budget eignen sich Direktabstrahler und Bandpass-Bässe, denn die eignen sich auch für kleinere (nicht unbedingt Open Air) Locations

    aktives Beispiel für Bandpass

    passiver Direktabstrahler
     
Die Seite wird geladen...

mapping