Unterschriftensammlung gegen Klingeltöne im TV

von Liwjatan, 24.02.05.

  1. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.02.05   #1
    Jaja, einigen Focus-Lesern wird natürlich cell5.com schon was sagen, aber allen anderen denen das Gedudel an die Nieren geht kann ich nur empfehlen dort zu signieren. Ein Auszug:
    Und keine Sorge, sämtliche Daten werden streng vertraulich behandelt (;
    Bisher haben 97569 Internetuser dort "unterschrieben" und ich hoffe es werden bald mehr sein - gerade ihr als Musikliebhaber müsst doch angekotzt sein wenn auf Musiksendern dieser Missbrauch von Tönen kommt.

    Votet!
    cell5.com
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.02.05   #2
    Man kann doch auch einfach nicht mehr Fern schauen, wäre eigentlich die beste Variante!
    Die Kids wollen doch informiert werden für welchen unnützen Zivilisationsabfall sie ihr Geld ausgeben müssen...
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 24.02.05   #3
    soll'n die doch ihren Mist senden.
    wegen mir. mich wunderts nicht dass sich in dieser pervertierten Plastegesellschaft mit so einem Zeug Geld verdienen lässt.

    fernseher aus, Gehirn ein sag ich da mal.

    so würde ich auch gerne mein geld so verdienen. was würde ich lachen über jeden, der sich diesen dreck zieht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.02.05   #4
    "Das ganze Geld mit Quatsch verdient." H. Schneider :D

    Das ist natürlich qualitativ hochwertiger Quatsch... :great:
    Z.T. Fernseher aus...ich kenne jemanden der nicht lesen kann, wenn die Glotze aus ist...echt krass!!! Der braucht das Gedudel und Geflimmer im Hintergrund :screwy:
     
  5. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #5
    Diesen Thread gab's doch schon...
     
  6. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.02.05   #6
    Nö, zumindest nicht was die Unterschriftensammlung betrifft... ;)
     
  7. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.02.05   #7
    Achso? Nunja, vielleicht gibt's ja wenigstens einige wenige die sich dafür interessieren und das nicht einfach hinnehmen ;)
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.02.05   #8
    Du musst es nicht hinnehmen, du kannst den Fernseher einfach abschalten.... VH1, MTV, RTL etc. machen dir ein Angebot, finanziert durch Werbung. Deine Hand an der Fernbedienung entscheidet ob du dir die Werbung anschaust oder nicht => keine Quote zeigt mehr Wirkung als eine obskure Unterschriftenaktion ueber das Internet.
     
  9. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #9
    *tztztztz* und das von einem mod...was ist dann das hier? schäm dich ;)
     
  10. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.02.05   #10
    Ich muss sagen, dass das einfach mal typisch Deutsch ist - ich glaub' keine andere Nation ist so faul wenn's um's eigene Wohl geht. Und imho bringt eine Unterschriftenaktion doch mehr als wenn ich die Glotze ausschalte da nämlich genug interessantes im TV zu sehen ist ;)

    In Frankreich hätten sie sicher Mr. Jamba schon enthauptet.
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.02.05   #11
    Klar bin ich typisch deutsch, blond und blaue Augen.... aber faul deswegen noch lange nicht.

    Im Gegenteil: ich kann mich bei vollem Bewusstsein frei entscheiden ob ich den Fernseher anmache oder nicht... viele scheinen mir mit dieser freien Entscheidung ueberfordert zu sein. Lieber wird der Fernseher stumpf angelassen, die Zielgruppe wird erreicht und ein paar Figuren laden sich den tollen Klingelton runter.

    Eine "Unterschriftenaktion" im Internet hat so ziemlich ueberhaupt keine Aussagekraft: es ist nicht wirklich nachvollziehbar wer diese "Unterschrift" gegeben hat (dann geh lieber in irgendwelche Einkaufsstrassen und sammel da richtige Unterschriften).

    Auch die Hasskampagne gegen Sweety hilft doch Jamba und Co, denn das ist doch kostenlose Werbung fuer sie ("Only no news is bad news").

    Und nochmal: du selbst hast es in der Hand... wenn dir die interessante Sendung zwischen den Klingeltoenen so viel Wert ist, musst du die Werbung hinnehmen. Nervt sie dich wirklich so sehr hast du die Moeglichkeit den Sender zu ignorieren.
     
  12. Assi f.f.

    Assi f.f. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    dlg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #12
    ich lasse immer den fernseher im hintergrund laufen, allein wegen der atmosphäre und es nervt schon tierisch mit dem jamba scheiss.
     
  13. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.02.05   #13
    Selbst schuld würde ich da sagen. Wie wäre es denn lieber mit Musik im Hintergrund anstatt den Fernseher die ganze Zeit laufen zu lassen? :confused:

    @k.go: Auch Mods machen mal Fehler :D
     
  14. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.02.05   #14

    Was für eine Atmosphäre denn???

    Spülst du auch länger wegen dem geilen Sound???
     
  15. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 24.02.05   #15
    Stopt die Sch*** Klingeltöne!!!!!!!!:twisted:
     
  16. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.02.05   #16
    a) Das war kein persönliche Angriff gegen dich ;)
    b) Na aber hallo, ich darf ja wohl noch als Konsument mitbestimmen was im TV läuft - sicher ist es soweit gekommen, dass einem "Produkte" aufgedrängt werden aber dennoch lass ich mir den Luxus TV zu schauen doch nicht vermiesen nur weil Jamba und andere Unternehmen Kids ausnehmen müssen um sich ihren Fuhrpark zu finanzieren. Das ist unerhört meiner Meinung nach.

    Und was die Unterschriftensammlung angeht: Es sind jetzt knapp 100.000 Deutsche. Diese Zahl kann Jamba sicher nicht einfach hinnehmen denke ich.
    Desweiteren gibt man seinen vollen Namen, die PLZ und den Ort an - also kann man recherchieren ob dies nun erfundene Namen sind oder Menschen wie du und ich die diesen Horror nicht weiter akzeptieren wollen. Es reicht schließlich schon, dass alle 20min Werbung kommt. Wenn dieses "Schalt doch den Fernseher einfach aus" weitergeht und Kinder die einzige Zielgruppe des Fernsehens wird, wird es alle 20min vielleicht ein Stück normales Fernsehen geben und den Rest der Zeit Werbung.
    Ich bin einfach als Konsument nicht bereit das hinzunehmen.
     
  17. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.02.05   #17
    Das Problem ist doch, daß sich auf den meißten Kanälen die Werbung qualitativ nicht von der Sendung unterscheidet :(

    Sind Jamba etc. eigentlich eingenständige Firmen oder gehören die zu Nokia, Siemens etc.???
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.02.05   #18
    Das habe ich so auch nicht gesehen :)

    Du koenntest als Alternative auf Pay TV umsteigen, diese Moeglichkeit steht dir jederzeit offen. WErbung polarisiert halt sehr oft (egal auf welchem Medium), und (auch wenn ich mich wiederhole): der Konsument hat es auf 2 Wege in der Hand: ich kann Fernsehsender (oder ZEitschriften) ignorieren die Werbung zu Prdodukten machen die mir nicht gefallen (oder mich nerven etc.), oder ich kaufe das Produkt nicht.

    Beides wirkt.


    100000 Namen mit Adresse und PLZ und Emailadresse? Im Grunde ein kurzes Skript mit einer passenden Datenbank und schon hast du die Zusammen.

    Und selbst wenn: 100.000 Leute die sich darueber beschweren, sind 100.000 Leute die man mit der Werbung erreicht hat. Es wird darueber gesprochen, was wollen Jamba und Co mehr (und wenn bei diesen 100.000 nur 1 Promille dabei ist, das bei jemand anderem Neugierde weckt sind das schon 100 heruntergeladene Klingeltoene).

    Bzgl Verhaeltnis Werbung / "Richtige Sendung" gibt es auch Vorgaben (nur soundso oft Werbebloecke pro Stunde, nur so viele Werbeminuten pro Stunde). Also das wird zunaechst wohl nicht ueberhand nehmen.

    Wie schon erwaehnt: du musst es nicht hinnehmen, keiner zwingt dich dazu das Angebot der Sender anzunehmen. Du kaufst dir im Supermarkt ja auch keine Schokoriegel nur weil die direkt an der Kasse liegen, du selbst entscheidest ob du das Angebot annimmst und die Hand danach austreckst.
     
  19. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 24.02.05   #19
    Das mit dem Fernseher abschalten, damit die Quote von MTV etc. sinkt, ist definitiv wirkungsvoller, bedeutet aber auch, das man auf etwas verzichten muss. Wenn man sich in eine Protestliste einträgt, kann man ruhig weiter MTV schauen.
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.02.05   #20
    "Ich bin dagegen das tiere umgebracht werden, und unterstuetze deswegen die Unterschriftenaktion der Veganer gegen Tiermord.... und wenn ich unterschrieben habe, gehe ich zu McDo oder BurgerQueen und ziehe mir einen Hamburger rein."

    ???????????????? ;)