Unterstützung beim Kauf einer Git mit Abnehmer....

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
I
ike clanton
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
29.08.07
Beiträge
805
Kekse
844
Eigenschaft
 
Hüstel, hüstel, ich verweise mal auf meine Signatur bzw. den Flohmarkt. ... ;-)
Ich denke, dass das eine gute Auswahl ist und Du mit Beiden glücklich werden wirst.
 
Meinte auch nur die Redwood. Wenn Du eine D1 in Betracht ziehst, denke ich ist eine 3er Serie nochmal besser. Ich persönlich finde die GA-Form ja auch gut, aber die muss ja Dir gefallen. Die LAG sind hier im Forum mehrfach vorgestellt worden, es gibt sogar Soundbeispiele. Scheinen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
 
hmm... LAG - muss ich mal antesten glaub ich....
 
meine ibanez ael-40 liegt 48 eur überm limit :bang:

bin aber sehr zufrieden damit. von LAG hört man viel gutes. schade, dass es die nur als dreadnaught oder jumbo gibt.

groetjes
 
meine ibanez ael-40 liegt 48 eur überm limit :bang:

bin aber sehr zufrieden damit. von LAG hört man viel gutes. schade, dass es die nur als dreadnaught oder jumbo gibt.

mal ne ganz bescheidene frage, wozu braucht man eigentlich was anderes als ne dread?
 
wozu braucht man überhaupt mehr als 1 gitarre ? ;)

der kleine korpus einer OM, 000 oder 00 ist handlicher, wenn du z.b. fingerstyle spielst (sagt man...).

groetjes
 
falls die die optik gefällt, solltest du mal ne ibanez ael40 anspielen. ich kenn mich bei akustik gitarren nich wirklich aus aber mir gefällt das teil sowohl klanglich als auch von der bespielbarket sehr gut (mal ganz abgesehen von der optik, die find ich einfach nur geil):
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEL-40-SERLV-prx395750405de.aspx
hab ich bei ebay für 290 geschossen. war irgendwie n vorführmodell. praktisch neu :great:

edit: hmmpf wurde ja schon genannt...
 
ibanez? ach nö du, lass ma stecken...
die in deinem link ist ausserdem keine dread...
 
Ich kann dir auch die Westerngitarren von Yamaha empfehlen!
Spiele selber eine CPX 900 und bin mehr als zufrieden. Da die aber mit 750 über deinem Limit liegt, empfehle ich dir diese:
http://www.musik-service.de/yamaha-apx-500-nt-prx395756079de.aspx

Is ne Dreadnought-Variation! Hab ich zwar nicht selber angespielt, aber soll ziemlich gut sein!

Ach ja, auf deine Frage bezüglich, warum es auch andere Bauformen gibt: Jede Form klingt anderes, zum Beispiel klingt eine Jumbo viel offener als ne Square Sholder-Gitarre! Ausserdem gibt es eben welche die für Akkord-Strumming besser geeignet sind als für Fingerpicking!

Keep on rockin,

lg Christian
 
Hey,
also ich kann Dir ne LAG 200D nur wärmstens empfehlen, hab sie nämlich hier neben mir stehen. Es gibt dazu nen klasse Thread: HIER.
Da wird alles bis ins kleinste beschrieben. Von meiner Seite aus stimme ich da 100% zu :great:. Ich habe mir noch einen Tonabnehmer eingebaut, einen B-Band A1.2 mit UST 29R, nun ist sie wirklich, für mich, perfekt.
Ciao
Kingwassi
 
Hey,
also ich kann Dir ne LAG 200D nur wärmstens empfehlen, hab sie nämlich hier neben mir stehen. Es gibt dazu nen klasse Thread: HIER.
Da wird alles bis ins kleinste beschrieben. Von meiner Seite aus stimme ich da 100% zu :great:. Ich habe mir noch einen Tonabnehmer eingebaut, einen B-Band A1.2 mit UST 29R, nun ist sie wirklich, für mich, perfekt.
Ciao
Kingwassi

schön und gut, doch wie ich das lese, hat die keinen tonabnehmer - oder?
 
Hey,
richtig. Habe wie gesagt den B-Band nachgerüstet. Du kannst die LAG 200 auch als E-Modell kaufen, dann hat sie aber einen Cutaway. Den wollte ich aber nicht. Auch ein "hässlicher" Preamp in der Zarge geht mir nicht so ab. Der dritte Grund warum ich mir das gute Stück erst einmal ohne Tonabnehmer kaufte ist, das ich die 200D bei Ebay sehr preisgünstig ersteigern konnte :D.
Der Einbau des Abnehmers ist wirklich sehr einfach, selbst ein Laie wie ich hat das geschafft ;).
Sollte man eine Verstärkte haben wollen und die o.g. Kriterien stören einen nicht ( Cutaway und Preamp in der Zarge) dann ist die 200DCE genau das richtige :great:.
Ciao
Kingwassi
 
woher willst du wissen wie die mit cutaway und preamp klingt, wenn deine beides nicht hat?

meinst du nicht, dass es sich auf den klang auswirkt, wenn man mal eben son fünftel des holzes wegschneidet..?
 
Da hast Du recht, ich habe beides nicht (ist auch gut so :)) Ich habe lediglich von meiner Gitte auf die 200DCE geschlossen. Das die sich nicht identisch anhört ist klar, aber auch bei zwei Marins oder Gibsons ist kein völlig identischer Ton bei gleicher Serie gegeben.
Antesten ist, wie schon zum 1000.sten Mal gepostet, unumgänglich.
Ciao
Kingwassi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben