Unterwegs Spielen?

B
Booma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.06
Registriert
16.04.06
Beiträge
16
Kekse
0
huhu beim stöbern bin ich auf den https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm gestossen.Im Park klimpern und nebenbei sonnen wäre ja eine klasse Idee.Gibt es sowas auch für E-Bass?Ich hab hier und da gegoogelt aber leider nichts in der Richtung für Bass gefunden :/
 
Eigenschaft
 
Hier gab es mal ne ähnliche Diskussion, kannst ja mal reinschauen.
 
Bei zwei Watt Leistung und nem 5''-Lautsprecher isses eigentlich egal, ob du das Teil für Gitarre oder Bass einsetzt. Du wirst in etwa hören, was du spielst. Mehr kannst du bei Batteriebetrieb einfach nicht erwarten. Hosenbeine werden wohl keine flattern... :D

LeGato
 
da ist wohl selbst ein A-Bass lauter *g*
 
ich glaub net^^ unser gitarrist hatte im anfangsstadium unserer band das ding als verstärker... wenn man das aufdreht macht das schon ordentlich dampf ... abgesehen davon das keine richter bass zu hören und wenns laut gemacht wurde nicht sehr klar is, aber da gitarren ja sowieso meist mit verzerrung spielen is das egal^^
 
nightwatchman schrieb:
da ist wohl selbst ein A-Bass lauter *g*
Hmm nee das nicht...
Der Highgainbetrieb reicht locker für irreversible Hörschäden...
Allerdings glaub ich nicht dass man als Bassist sowas sucht... :rolleyes:
Für Gitarre ist das Batterieteil quasi "konkurrenzlos", wenn Bässe schon sowas hätten :confused:?
 
Also zumindest für das Spielen im Freien würde ich trotz allem einen Akustik-Bass vorziehen. Das ist aber natürlich auch eine Frage des Preises.
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Für Gitarre ist das Batterieteil quasi "konkurrenzlos", wenn Bässe schon sowas hätten :confused:?
Afair hat Crate mal sowas für unsere Zunft gebaut, ich glaube es hatte irgendwas mit "bus" im Modellnamen.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Afair hat Crate mal sowas für unsere Zunft gebaut, ich glaube es hatte irgendwas mit "bus" im Modellnamen.

jo stimmt. klick
ist mit 47 x 34 x 32; 10 kg aber nicht mehr handlich wie die micro cube!

btw : hab hier einen tom scholz tockman soloist rumstehen. ist ein kleiner kopfhörer verstärker mit 3 "kanälen" dist, clean und edge sowie chorus effekt. ist für gitarre gedacht, klingt aber auch mit bass gut - vorausgesetzt man hat gute kopfhörer. läuft mit 8 AA batterien, und lässt sich prima an den gürtel oder sonst was klippen.
 
fürs leise spielen also mit kopfhörer würde ich mal DEN ausprobieren

hast da auch noch massig effekte drinne
 
Cole schrieb:
fürs leise spielen also mit kopfhörer würde ich mal DEN ausprobieren

hast da auch noch massig effekte drinne

hui danke werd mir das Teil genauer ansehen wenn ich meinen Bass hab ,den hab ich letzte Woche schon bestellt (ja ich weiss man soll keinen Bass kaufen den man vorher nicht gespielt hat ,mir wars nur peinlich^^ also hab ich mir das https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400_set_3.htm bestellt. :)
Hab die MDR CD 780 Kopfhöhrer von Sony ich hoffe die sind gut genug haben mich ja damals 90€ gekostet.
Sollte noch Kohle von meinem Schmerzensgeld übrig bleiben werd ich mir den Pignose hog 30 genauer ansehen http://www.pignose.com/pignose/pig-hog-30.htm .
 
Ich kann nur den Rockman Bass Ace empfehlen, schau mal bei Ebay nach. Hab son Teil für 35 EUR gekriegt, läuft mit 9V-Block und hat sogar nen Gürtelclip, kannst also quasi damit rumlaufen.
Zusammen mit feinen Kopfhörern (z.B. Sennheiser PX100, gibts auch für um die 35 EUR und sind spitze) geht das klanglich besser ab als jeder "Brüllwürfel". :great:
 
Horst schrieb:
Ich kann nur den Rockman Bass Ace empfehlen, schau mal bei Ebay nach. Hab son Teil für 35 EUR gekriegt, läuft mit 9V-Block und hat sogar nen Gürtelclip, kannst also quasi damit rumlaufen.
Zusammen mit feinen Kopfhörern (z.B. Sennheiser PX100, gibts auch für um die 35 EUR und sind spitze) geht das klanglich besser ab als jeder "Brüllwürfel". :great:
Gebraucht werd ich es mir nicht kaufen,hab aber https://www.thomann.de/de/rockman_bassace.htm gefunden nun frage ich mich was wohl besser wäre für nen Anfänger. Bass Ace oder der Ampworks Bass,gut der Ampworks Bass kostet glatt das doppelte von dem Bass Ace aber dafür bekommt man auch ne menge mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben