Unvollständige Lieder?

von Murmel a.d.E., 22.11.06.

  1. Murmel a.d.E.

    Murmel a.d.E. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 22.11.06   #1
    tag ;)

    es gibt einige lieder, die auf der cd (meiner meinung nach) ziemlich abrupt aufhören, wollte mal fragen ob hier einer näheres darüber weiß, z.b. obs absicht ist, oder ob meine cd kaputt ist etc. die lieder bei denen mir das auffällt sind:

    dream theater - pull me under (von der images and words)
    opeth - serenity painted death (von still life) unterbrochene akkordzerlegung am ende

    und noch was ganz knappes:

    dark tranquillity - final resistance (von damage done) klingt irgendwie so, als fehlte der schlussakkord...

    sowas stört dann doch beim hören, selbst wenn nur was ganz kurzes fehlt ist irgendwie die gesamtheit des liedes kaputt...
     
  2. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Frag ich mich auch, mir fällt da ein

    F&J - Flotzilla (auch noch das Ende einer CD!)
    Tool - irgendein Lied auf der Undertow, vermutlich das 6.

    Schon nervig...
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Das Lied kenn ich jetzt nicht, aber ein fehlender Schlussakkord kann durchaus Absicht sein. Das erzeugt eine ganz komische und für mich irgendwie sehr unangeneme Spannung am Ende des Songs wenn man nicht auf der Tonika aufhört.:screwy:
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.11.06   #4
    ist bei mir auf der dark tranquillity das gleiche, der song hört scheinbar "mittendrin" auf. ich finds nen sauguten effekt, type o negative machen das auch öfters, gutes beispiel ist auf der "bloody kisses".
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 23.11.06   #5
    Pull Me Under von Dream THeater ist gezielt so abgebrochen worden, hier der grund dazu:
    http://www.dtfaq.com/question/69

    bei den meisten Liedern ist irgendein Grund da, warum die aufhören, und diesen Grund sollte man normalerweise in den Lyrics suchen.
    Denn die Lyrics von PMU sind über...
    http://www.dtfaq.com/question/68