Unzufrieden mit aktueller Gitarre.Brauch ich etwas neues?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo nochmal!

Ich spiele seit ca 6 Monaten Gitarre.Ich hab mir damals die Epiphone Gothic Klampfe gekauft.
Jetzt ist es bei mir allerdings so das ich gegenüber der Gitarre seit 4 Monaten eine gewisse Abneigung entgegenbringe.Ich spiele/übe zwar gezwungener Maßen auf ihr aber aber Spaß macht es mir irgendwie nichtmehr auf ihr zu spielen.
Für meinen Geschmack schäppern die Saiten zu sehr und das Aussehen ist auch nicht das wahre.
Da ich zu Weihnachten 200 Euro bekomme und ich demnächst mein ganzes BMX Euqipment verkaufe (Falls wer günstig ein klasse BMX + Protektoren kaufen will bitte melden :) ) hät ich also locker das Geld für eine neue bessere Gitarre.

Ich erhoffe mir davon wieder mehr Lust auf spielen zu bekommen und dadurch schneller Fortschritte zu machen.

Ist das nur eine Phase in der ich mich seit Monaten befinde? Hattet ihr sowas auch schonmal?
Habt ihr nen Rat für mich?
 
Eigenschaft
 
Würd dir raten mal zu sehn ob man aus deiner aktuellen Klampfe nicht etwas mehr machen kann :)

zB einstellen (lassen) sodass dir die Saitenlage gefällt, eventuell neue Tonabnehmer, halt versuchen Schwächen auszumerzen die die Klampfe hat :great:
 
die frage ist eher: willst du etwas neues? wenn du sicher bist dass du weiter spielen willst und dir diese gitarre wirklich gar nicht gefällt kauf doch ne neue. sollten es allerding nur probleme wie scheppern und dupfer klang sein. kommst du mit neu einstellen und vielleicht neue PUs billiger weg.