Unzufriedenheit mit Sound

  • Ersteller Gast 2504
  • Erstellt am
Gast 2504
Gast 2504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
16.05.12
Beiträge
246
Kekse
466
Hallo liebe Leute...

Mein Problem: Ich spiele seit etwa 2 Jahren E Gitte, und denke das ich mich gut halte. Ich spielen ne Epi Paula über ein 55- Watt Vollröhren Topteil und ner 4x 12 er Box. Nur scheitert es immer noch das ich den typischen Sound hinkriege.

Beispiel: Powerchords klingen eigentlich gut, nur sobald ich beispielsweise ins solieren anfange, klingts in den hohen Lagen einfach nicht nach dem typisch fetten Röhrensound, sonder einfach nur dünn. Auch bleibt mir der Ton nicht lang stehen, und überhaupt wenn ich auf der hohen E-Saite bende. Hab allerhand Ampsetting durchprobiert, mein Pedalboard beinhaltet zB auch den BD-2 von Boss. Langsam verzweifle ich. Wenn ich mir manche Youtube Videos ansehe wo einer den Selben Amp wie ich spielt und den Sound hinkriegt, frag ich mich an was das liegen kann? Es kann doch nur mehr eine spielerische Angelegenheit sein oder?

Danke schon mal und Lg
 
Eigenschaft
 
Welcher Amp? Welche Gitarre? Welcher "typische" Sound? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ups..... :)

Gitarre: Epiphone LP Standard, Amp Bugera V55HD, 4x12er Bugera Box

Betreffend Sound: Wie gesagt, der Punch in den hohen Lagen fehlt einfach, es hört sich an wie clean, das Röhrenfeeling fehlt. Der Sound ist einfach dünn. Ist schwer zu beschreiben, hab aber nicht die Möglichkeit ein Beispiel aufzunehmen.
 
Der Sound kommt zu 5% aus der Gitarre, 10% aus dem Amp und der Rest aus den Fingern....
Welche Saiten spielst du?
 
PU Tausch hätte ich eh mal vorgehabt. Und die oben genannten wären eh auch in die engere Auswahl gekommen.