Upgrade von Line6 Toneport UX2, Empfehlungen

Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
06.04.04
Beiträge
1.900
Kekse
2.049
Ort
Gelsenkirchen
Hi,

ich habe nun seit vielen Jahren den UX2 Toneport von Line6 im Einsatz. Leider sind die Treiber unter Windows 8 nicht so dolle und die Latenzen hab ich auch nie wirklich tief runter gekriegt, wenn ich nicht das interne DirectMonitoring benutzt habe.
Noch dazu habe ich das Gefühl, dass alles, was ich mit dem Gerät aufnehme relativ flach und leblos klingt, irgendwie fehlt Dynamik und Brillanz. Sind die Wandler in dem Gerät wirklich nicht so dolle, oder bilde ich mir das mehr ein und die Fehler liegen eher irgendwo beim Mixen?

Grundsätzlich suche ich aber schon ein neues Interface, welches von der Aufnahmequalität her wenn möglich besser sein soll. Die Line6 Software benutze ich eigentlich nicht mehr und habe sie zur Not auch als VST drin. Brauche also nicht irgendein spezielles Gitarrenmodeling Zeug. Mindestens 2 Mikrofon-Eingänge sind wichtig, gerne mehr wenn es entsprechende Alternativen gibt.

Preisbereich auf jeden Fall unter 500€, gerne auch unter 200€ wenn es entsprechende Qualität in dem Preisbereich gibt.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben