Upload Funktion

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
Ich kann keine .rar Dateien hochladen. .Zip geht, aber rar nicht. Könntet ihr das fixen oder hat das einen Grund?
 
Eigenschaft
 
Hat im Prinzip keinen bestimmten Grund - war einfach nicht standardmäßig auf der Allow-Liste. Ist hinzugefügt ;)

Gruss
 
schon drin?? Wow, das ging schnell, Danke!
 
könnte man es nicht auch machen, das man nicht nur 100kb uploaden kann sondern sagen wa ma so 200 - 400 kb???
das wäre doch auch nicht so schlimm oder besteht da ein grosses problem????
 
Bdsd schrieb:
könnte man es nicht auch machen, das man nicht nur 100kb uploaden kann sondern sagen wa ma so 200 - 400 kb???
das wäre doch auch nicht so schlimm oder besteht da ein grosses problem????

Ja - das Forum kann da leicht überlasten und verursacht nen wesentlich höheren Traffic. Je mehr man hochladen kann, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Missbraucht wird.
 
Bdsd schrieb:
könnte man es nicht auch machen, das man nicht nur 100kb uploaden kann sondern sagen wa ma so 200 - 400 kb???

Hey,
ich denke die von Dir gewünschte Dateigröße ist zu viel, überlege mal was bei über 5200 Usern an Gigabyte Speicherplatz zusammen kommen, selbst wenn nur eine Minderheit Dateien hoch schaufelt.
 
ok das stimmt auch wiederum, aber könnte man das denn dann nicht bis max.150kb hochschrauben?
naja bis dann mal,
tschüss
Bdsd
 
Sorry, da muss ich wegen der Möglichkeit des Missbrauchs klar "nein" sagen.

Schon kleine Dateien und Bilder machen zuweilen Trafficprobleme. Ein Beispiel: Neulich, als ich mal wieder die Log-Files unserer Domain www.musik-service.de gecheckt habe, fiel mir auf, dass ein Bild einer E-Gitarre einen irrsinnigen Traffic verursachte. Ich bin der Sache nachgegangen und habe festgestellt, dass irgend ein Mensch aus USA sich das Bild "geborgt" hatte und damit in mehreren starkfrequentierten Foren in den USA unterwegs war. Jedes mal, wenn irgendjemand einen Thread anschaute, in dem er gepostet hatte, wurde bei uns das Bild abgerufen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Bild umzubenennen.

Dieses Forum verursacht ohnehin einen hohen Traffic, weil es viele User hat. Wenn wir technisch ermöglichen, dass es als kostenfreier Speicher für Dateien genutzt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, wann es missbraucht wird. Das hat dann 3 Nachteile: 1. wir müssen ständig kontrollieren, 2. die Geschwindigkeit geht in die Knie und 3. es verursacht Mehrkosten.

Obwohl wir für dieses Forum einen großen und schnellen und deswegen nicht billigen Webspace gemietet haben, sind die Ressourcen nicht unbegrenzt.
 
ok, ich sehe es ein...ist ja auch nicht so sehr schlimm, wenn man das traffic limit nicht höher machen kann.....
bis dannmal,
Bdsd
 
Traffic ist in Deutschland leider immer noch etwas teuer. Aber so wie es im Moment aussieht verbessert sich die Lage und im Dezember bekommen wir ein neues Angebot das wahrscheinlich schon um einiges besser aussehen wird..

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben