Upload von .wma-Dateien erlauben

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
sind WMA-Dateien nicht erlaubt, weil sie nicht derart verbreitet sind wie MP3s? Man also gezwungen ist, die jeweiligen Dateien als MP3 hochzuladen um die größtmögliche Kompatibilität zu garantieren?
Bisher musste ich immer meien WMAs zippen, damit das geht, was mehr oder weniger umständlich ist.
Ich würde mich freuen :)

Gruß


PS: Warum ich WMAs bevorzuge etc. soll hier nicht diskutiert werden, bitte ;) Danke.
 
Eigenschaft
 
"Gezwungen größtmöglichste Kompatibilität zu garantieren"????

Du lieferst doch selbst das Argument gegen WMA, denn ich wuesste nicht was gegen groesstmoeglichste Kompatibilitaet spricht.
 
Ja, ich weiß. Wollte nur erfragen, ob da schonmal nachgedacht wurde oder nicht ;)
WMAs sind allerdings praktisch, wenn es um längere Samples geht, die man hier online stellen möchte. Bei MP3s ist man da manchmal schnell am Uploadlimit.
Man kann hierbei auch mit köstlichen "extra Würsten" argumentieren und die Diskussion beenden. Wäre auch keinem böse, wenn dem so geschehe.

Gruß,
Olli :)
 
Ggf. kannst du mit VBR und hoehere Kompression (und Mono) auch die MP3 noch etwas mehr kompremiren.

Letzten Endes wird man aber immer wieder an einem Punkt kommen, an dem irgend jemand mehr Speicherplatz braeuchte.

Aber das ist nur meine Meinung :)
 
Du kannst auch dein WMA Titel/Sample als ZIP umbennen und als Hinweis geben, das der Hörer die Datei von *.zip auf *.wma umbennen soll.
Ich glaub der Server kriegt es nicht mit, ob es sich um ein echtes ZipArchiv handelt.
 
Man also gezwungen ist, die jeweiligen Dateien als MP3 hochzuladen ...
Man kannhier mp3s hochladen? Als Anhang? Das wäre mir neu, hab ich was verpaßt oder mißverstanden?
mp3s als Anhang hochladen zu können, wäre schön, denn ich hab immer noch ein paar Hörproben und bin noch nicht dazugekommen, einen Anbieter zu finden, wo sie schnell, einfach und dauerhaft stehen können :redface:.
 
Man kannhier mp3s hochladen? Als Anhang? Das wäre mir neu, hab ich was verpaßt oder mißverstanden?
mp3s als Anhang hochladen zu können, wäre schön, denn ich hab immer noch ein paar Hörproben und bin noch nicht dazugekommen, einen Anbieter zu finden, wo sie schnell, einfach und dauerhaft stehen können :redface:.

Hey, stimmt. Das geht ja auch nicht :eek: Hatte irgendwie im Kopf, dass das geht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben